• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuen Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Red?!

KainLaVey

Gelegenheitsspieler/in
Neuen Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Red?!

Hi ihr,

ich will mir ein neues Gehäuse holen. Mein absoluter Favortt ist das NZXT Lexa Blackline Red: http://www3.hardwareversand.de/8VKCZxtb6sBkem/3/articledetail.jsp?aid=18400&agid=631

Sieht einfach nur geil aus und scheint gute Qually zu haben. Kann jemand mehr dazu sagen? Hat jemand das Teil und ist zufrieden ... oder auch nicht?^^

Mein Motherboard ist das ASUS P5B Intel P965, ATX: http://www3.hardwareversand.de/8VKCZxtb6sBkem/3/articledetail.jsp?aid=7597&agid=659

Worauf sollte ich achten? Passt mein Board auf jeden Fall auch in das Gehäuse? im Moment habe ich ein Tower gehäuse und das jetzt wäre ja ein Midi?!?!?

AW: Neuen Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Red?!

Naja, vorne kommt fast keine Luft rein, und die Platte kannste unten nicht entkoppeln.
Ansonsten ordentlich, aber auch nicht mehr.

Ist halt ein "ausgefallenes" Design - wenn man drauf steht.
Aber nix für die Ewigkeit.

flipflop am 21.01.2008 23:35 schrieb:
Naja, vorne kommt fast keine Luft rein, und die Platte kannste unten nicht entkoppeln.
Ansonsten ordentlich, aber auch nicht mehr.

Ist halt ein "ausgefallenes" Design - wenn man drauf steht.
Aber nix für die Ewigkeit.

hmmm ... warum sollten die 4 Kühle nicht genug Luft bringen? Also ok, mehr geht immer ... aber ist das wirklich nötig?

Ich bin zwar kein Bastler (mit technischen Details kann ich also nicht dienen) aber ich bin mit meinem (blau) ganz zufrieden und die Belüftung scheint mir auch ganz ordentlich zu sein.
Was ich allerdings etwas unpraktisch finde ist, dass die Front-USB-Anschlüsse seitlich ganz unten sind (blöde Bückerei!) und ziemlich sinnlos ist auch dieser Öffnungsmechanismus mit Schlüssel. Da man vorher nämlich hinten alles aufschrauben muss bevor man das Teil aufbekommt braucht IMO kein Mensch auch noch ein Schloß dran.
Aber insgesamt bin ich schon zufrieden damit.

KONNAITN am 22.01.2008 09:53 schrieb:
Ich bin zwar kein Bastler (mit technischen Details kann ich also nicht dienen) aber ich bin mit meinem (blau) ganz zufrieden und die Belüftung scheint mir auch ganz ordentlich zu sein.
Was ich allerdings etwas unpraktisch finde ist, dass die Front-USB-Anschlüsse seitlich ganz unten sind (blöde Bückerei!) und ziemlich sinnlos ist auch dieser Öffnungsmechanismus mit Schlüssel. Da man vorher nämlich hinten alles aufschrauben muss bevor man das Teil aufbekommt braucht IMO kein Mensch auch noch ein Schloß dran.
Aber insgesamt bin ich schon zufrieden damit.

Jop die Luft kommt halt nur von den Seiten rein da durch den Festplattenschacht kaum was durch geht. Außerdem gibt Vibrationen wenn 2 oder mehrere Festlatten benutzt. Ist aber bei allen Gehäusen so wo du nicht enkoppeln kannst oder nicht 2 getrennte Käfige hast.

Cool finde ich die Fronttür mit Magnet, aber der Öffnungsmechanismus ist dumm für die Seitentür.
Aber das Schlimmste sind die Standfüße...die wackeln extrem und du kannst das Gehäuse eigentlich nicht am Boden schieben wie bei normalen Gummifüßen, nervt ein bisschen.

Candyman121 am 22.01.2008 10:00 schrieb:
Aber das Schlimmste sind die Standfüße...die wackeln extrem und du kannst das Gehäuse eigentlich nicht am Boden schieben wie bei normalen Gummifüßen, nervt ein bisschen.
Ich verschiebe ihn zwar nur sehr selten, aber dass die Standfüße zum Wackeln neigen wäre mir eigentlich nicht aufgefallen.

KONNAITN am 22.01.2008 11:01 schrieb:
Ich verschiebe ihn zwar nur sehr selten, aber dass die Standfüße zum Wackeln neigen wäre mir eigentlich nicht aufgefallen.

Also das mit dem Wackeln wäre natürlich nicht so cool.

Hast du zufällig ein Foto von deinem PC? Weil in den ganzen Shops sind die Bilder ja natürlich voll aufgepept mit photoshop und co^^... sieht das Gehäuse in der Realität auch so schick aus? (vorallem das display und licht?)

KainLaVey am 22.01.2008 13:24 schrieb:

Hast du zufällig ein Foto von deinem PC? Weil in den ganzen Shops sind die Bilder ja natürlich voll aufgepept mit photoshop und co^^... sieht das Gehäuse in der Realität auch so schick aus? (vorallem das display und licht?)

also ich hab das NZXT Lexa mit der Metallfront.. und bin eigentlich sehr begeister, habe leider blos schon bei einem Temperaturfühler den Kontakt zerdrückt und deshalb zeigt CPU ERR an und habe einen der seitlichen FrontUSB-Steckplätze herausgerissen weil ich zu stürmisch aufgestanden bin und am angesteckten Gamepad hängengeblieben bin.. Tja shit happend, aber an sich ein geile Gehäuse.. was Bilder betrifft kannst du bis änder der Woche welche auf meinem Profil sehn, vllt heute scho, wenn meine Soundkarte kommt!

KainLaVey am 22.01.2008 13:24 schrieb:

Also Foto habe ich keines und meine Digi-Cam habe ich im Moment auch verliehen, aber abgesehen von der krassen Perspektive würde es ohnehin ziemlich genauso aussehen wie das Produkt-Foto auf der von dir verlinkten Seite. Da wurde nicht viel geschönt, die Teile sehen auch in der Realität so aus.

@Yodiwan: Mir ist etwas ähnliches mit dem Kopfhörer-Anschluß gleich bei den USB-Steckplätzen passiert. Ich bin auch am Kabel hängen geblieben und das Teil hat sich gelockert. Wie gesagt, den Platz für die Front-Steckplätze finde ich nicht wirklich ideal.

Okay danke für die antworten. Ich denke ich werde mir das Gehäuse zulegen, wenns mir nicht gefällt kann ich es ja immer noch zurückschicken^

KONNAITN am 22.01.2008 16:19 schrieb:
@Yodiwan: Mir ist etwas ähnliches mit dem Kopfhörer-Anschluß gleich bei den USB-Steckplätzen passiert. Ich bin auch am Kabel hängen geblieben und das Teil hat sich gelockert. Wie gesagt, den Platz für die Front-Steckplätze finde ich nicht wirklich ideal.

Gut, dass es Sekundenkleber gibt, habs wieder so reingeklebt, dass es hält und nicht auffällt.. aber benutzen sollte ich den Kaputten nicht mehr sonst berühren die teile noch den Rahmen und es gibt n fetten Kurzschluss der einiges zerstören kann.. Funzen tun beide auf jedenfall noch ^^

Aber is schon scheiße, vorallem weis kein Garantiefall mehr is bzw. mir des zu lange dauert bis ich n neues hab (jez wo Gothic 3 flüssig läuft, hab ich für sowas keine Zeit übrig ^^)

Aber abgesehn davon sind die Lexa Gehäuse finde ich verdammt stylisch, werd mir aber irgendwann ein anderes holen, in nem Jahr oder so, erst einmal n Phenom :-P

KainLaVey am 22.01.2008 16:24 schrieb:
Okay danke für die antworten. Ich denke ich werde mir das Gehäuse zulegen, wenns mir nicht gefällt kann ich es ja immer noch zurückschicken^

Gute Entscheidung, aber wie gesagt, pass hölisch auf wegen den seitlichen Anschlüssen!!!

@KONNAITN:
Hast du schon mal das Gehäuse gereinigt, wie komm ich an den Staubfilter beim Frontlüfter ran?

Yodiwan am 22.01.2008 16:39 schrieb:
@KONNAITN:
Hast du schon mal das Gehäuse gereinigt, wie komm ich an den Staubfilter beim Frontlüfter ran?
Nein, ich habe es noch nicht besonders lange und die Frage hat sich mir noch nicht gestellt. Bis jetzt...

KONNAITN am 22.01.2008 17:04 schrieb:
Yodiwan am 22.01.2008 16:39 schrieb:
@KONNAITN:
Nein, ich habe es noch nicht besonders lange und die Frage hat sich mir noch nicht gestellt. Bis jetzt...

Dann Sorry ^^

So jetzt sind die Bilder des Gehäuses online!

Candyman121 am 23.01.2008 13:53 schrieb:
KainLaVey am 23.01.2008 13:50 schrieb:
Yodiwan am 22.01.2008 23:17 schrieb:
So jetzt sind die Bilder des Gehäuses online!
öhh wo? in deiner bildergalerie jedenfals nicht ;)

Den Link musst du erraten :finger:

Wer schlau ist, errät, dass er einfach auf mein Sysprofile gehn muss ^^ sprich auf die 1. Signatur klicken

Candyman121 am 23.01.2008 14:16 schrieb:
Ach das ist viel zu viel Arbeit :rolleyes:

pfff, weist du was viel arbeit war, z.b. die eine std. lang fotos schießen und zusammen hängen bis es so aussah wies jez in meinem profil is.. :pissed:

Yodiwan am 23.01.2008 15:02 schrieb:
Candyman121 am 23.01.2008 14:16 schrieb:
Ach das ist viel zu viel Arbeit :rolleyes:

pfff, weist du was viel arbeit war, z.b. die eine std. lang fotos schießen und zusammen hängen bis es so aussah wies jez in meinem profil is.. :pissed:

sieht schick aus :) vorallem das Innenleben :)

Zurück