• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue XP Updates gehen net

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Hi,

Am Freitag gabs neue Windows Updates ( OS: WinXP32 ) und unter anderem war das „Microsoft GDI+ Erkennungsprogramms“ dabei.
Bei der Installation gabs anscheinend einen Fehler, denn ich habe jetzt 7 weiter Updates, die sich nicht installieren lassen (jedes Mal wenn ich den PC runterfahre, versucht er die 7 zu installieren, geht natürlich nicht, deshalb überspringe ich des mittlerweile ). Wenn ich manuell nach Updates suche, finde ich sogar 56 Updates, von denen aber auch keiner zum installieren geht.
Hab des GDI tool schon von Microsoft runtergeladen und noch mal versucht zu installieren, aber im Anschluss werd ich auf ne Microsoft Seite verlinkt, wo ich mir ein how-to-install runterladen kann. Die Datei lässt sich aber nicht öffnen.

Bin momentan ratlos, entweder liegt es am dem GDI tool, oder ich benötige die Updates nicht.
Wenn ich diese aber nicht benötige, würde ich beim runterfahren nicht immer danach befragt werden. :$

(jedes Mal wenn ich den PC runterfahre, versucht er die 7 zu installieren, geht natürlich nicht, deshalb überspringe ich des mittlerweile ).
Seltsam. Wie überspringst du die Installation während des Herunterfahrens?
Bei mir geht das nicht - der instaliert die heruntergeladenen Updates ohne Nachfrage. :o

wenn ich auf Herunterfahren gehe ist da erstmal der rote Ausschaltknopf ( mit Update Installation )
und unten drunter steht ein Satz "..............bla bla bla wenn sie die Updates nicht installieren wollen klicken sie hier bla bla bla............"
dann fährt er runter und versucht erst garnicht die Updates zu installieren

(jedes Mal wenn ich den PC runterfahre, versucht er die 7 zu installieren, geht natürlich nicht, deshalb überspringe ich des mittlerweile ).
Seltsam. Wie überspringst du die Installation während des Herunterfahrens?
Bei mir geht das nicht - der instaliert die heruntergeladenen Updates ohne Nachfrage. :o
Das kann man im Sicherheitscenter einstellen. Automatisches herunterladen + Installation, nur herunterladen oder nur informiert werden, dass neue updates verfügbar sind.

geht aber nicht mehr wenn die Updates schon runtergeladen sind

mal sehen, gegen 8 Uhr bin ich daheim, dann lad ich vllt mal nen screenshoot davon hoch

wenn ich auf Herunterfahren gehe ist da erstmal der rote Ausschaltknopf ( mit Update Installation )
und unten drunter steht ein Satz "..............bla bla bla wenn sie die Updates nicht installieren wollen klicken sie hier bla bla bla............"
dann fährt er runter und versucht erst garnicht die Updates zu installieren
Und wie macht sich das bemerkbar, wenn du herunterfährst und die Updates installierst? Gibt es da ne Fehlermeldung? :o

Du schreibst ja nur "geht natürlich nicht" in deinem Startposting, warum geht es aber nicht? Das muss sich doch irgendwie bemerkbar machen ^^.

beim runterfahren werden die Updates installiert
wenn ich den PC starte sind die Updates wieder da und werden beim nächsten runterfahren installiert

wenn ich diese aber manuell im win installiere, bekomme ich am Schluss die Meldung, dass alle nicht installiert werden konnten

beim runterfahren werden die Updates installiert
wenn ich den PC starte sind die Updates wieder da und werden beim nächsten runterfahren installiert

wenn ich diese aber manuell im win installiere, bekomme ich am Schluss die Meldung, dass alle nicht installiert werden konnten
Erstelle mal eine batch-Datei mit folgendem Inhalt:

@echo off
cd %windir%
if exist %windir%\$NtUninstallKB*$ goto Backup-Kill
goto weiter

:Backup-Kill
dir /a:H /b $NtUninstallKB*$ > %windir%\uninstall.txt
for /f %%x in (uninstall.txt) do (attrib %%x -r -s -h)
compact /U /a %windir%\$NtUninstallKB*$
for /f %%x in (uninstall.txt) do (rd %windir%\%%x /q /s)
del %windir%\uninstall.txt
goto next

:weiter

if exist %windir%\Softwaredistribution goto SD-Kill
goto weiter1
:SD-Kill
cd %windir%\Softwaredistribution
rd . /s /q

:weiter1
pause
Dazu brauchst du nur eine Textdatei zu erstellen, obigen Code einfügen und die Dateiendung TXT in BAT umzubenennen. Ein Doppelklick auf die erstellte Datei sollte ein Script ausführen, welches deine heruntergeladenen aber noch nicht installierten Windows-Updates entfernt, damit du sie neu laden kannst und vernünftig installieren kannst.

Quelle

Das Script kann ruhig regelmässig laufen, denn der Windows-Update-Client weiß natürlich, welche Updates bereits geladen und installiert sind. Werden heruntergeladene aber noch nicht installierte Updates auf diese Weise gelöscht, dann lädt er sie beim nächsten Updatelauf einfach nochmal runter.
Möglicherweise hilft dir das. ;)

nein hat nicht geholfen, aber ich hab heute das Problem endlich lösen können

kurze Story: ich wollte mich in ein Games for Windows Live Spiel einloggen, als ein GFWL Update verlangt wurde
habs dann updaten lassen und nach dem download ging die Installation nicht, weil mindestens XP Service Pack 2 verlangt wird. Hab erst gedacht, dass sowas nicht sein kann, aber nach einem Blick aufs System, musste ich tatsächlich feststellen, dass ich auf einmal SP 1 D habe?!?!?!
ka wie sowas passieren konnte, aber nach erneutem SP3 installieren ging wieder alles

Zurück