• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue SSD mit Win 10 kackt ab, plötzlich geht auch alte HDD mit win 7 nicht mehr

Ja als ich dann win 10 installiert hab und mir die optionen angezeigt wurden auf welche platte ich installieren will, war mir auch klar, dass ich sie nicht hätte abstecken müssen :/

Doch unter Linux kann ich ja zugreifen nur unter win 10 nicht! versuche jetzt mal den link den du geschickt hast.

Und Joch als letztes versuch ich dann den bios reset.

edit: Also habe in der CMD folgendes eingegeben: [FONT=Segoe UI, Arial, sans-serif]icacls "L:\" /T /C /grant:r %username%:F[/FONT]
[FONT=Segoe UI, Arial, sans-serif]L statt eh, weil die partition die bei mir nicht auf sich zugreifen lässt so heißt. Muss ich sonst noch was anpassen? weiß nämlich nicht für was die anderen Parameter stehen.. so kommt nun bei mir die Meldung : Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder Datenträgerbezeichnung ist falsch.

Jedoch weiß ich eben gar nicht welcher Parameter für diese Begriffe steht..
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dachte jetzt, unter Linux ginge es auch nicht ^^ Wenn es bei Linux geht, würde ich vlt. die Daten halt "retten", die wichtig sind, und das mit win7 erst mal vergessen - oder bist du 100% sicher, dass du win7 brauchen wirst?
 
Naja ich hätte win 7 schon noch gern als Ersatz platte, win 10 spinnt ja sicher auch ab und zu und da wärs gut einfach von der andern platte booten zu können und auch da win 10 ja noch nicht völlig ausgereift ist..

aber Daten sichern wär jetzt auf jeden fall schonmal angebracht, dein link war glaub ich auch schonmal gar nicht schlecht ich bräuchte nur nochmal ne genauere beschreibung zu dem wie ich das icacls richtig nutze
 
Bei username muss halt DEIN Nutzername stehen - hast du das gemacht? du hast ja einen vergeben, den du beim Anmeldeschirm wählst - kann zwar sein, dass du die Funktion nicht aktiviert hast, aber irgendeinen Namen müsstest du haben. Siehe Systemsteuerung, Benutzerkonten
 
image.jpg hat es beim ersten mal sogar von selbst ausgefüllt.. beim zweiten mal hab ichs selbst geschrieben trotzdem scheinen noch fehler drinne zu sein
 
Bin nicht sicher, aber vlt musst du die %-Zeichen rund um den username auch eintippen, also %Colin% ?

Ansonsten weiß ich da nicht weiter - vlt geht das unter win10 auch nicht mehr (so)...


Dein Laufwerk ist aber JETZT auch wirklich L: ? Auf die nicht-Win-Partition kannst du zugreifen, oder? Auf der anderen Seite: selbst wenn du den Zugriff hinbekommst, würde das vermutlich nicht helfen, dass du wieder win7 booten kannst...
 
ja wie du vlt im Hintergrund sehen kannst, M ist die sicherungspartition und E gehört scheinbar auch noch zu der HDD, L ist scheinbar unbeschädigt aber lässt einfach nicht auf sich zugreifen noch bootet sie.. is doch echt komisch aber man muss da doch was machen können... du bist mit dem Latein aber auch am Ende oder..
 
ja wie du vlt im Hintergrund sehen kannst, M ist die sicherungspartition und E gehört scheinbar auch noch zu der HDD, L ist scheinbar unbeschädigt aber lässt einfach nicht auf sich zugreifen noch bootet sie.. is doch echt komisch aber man muss da doch was machen können... du bist mit dem Latein aber auch am Ende oder..
ich weiß auch nix mehr, außer vlt. mal SSD abstecken und dann mit ner win7-CD eine Reparatur der HDD-Partition versuchen. Vlt. kriegst du die dann wieder boot-fähig. Aber DANN wird die auch nur booten, wenn du die SSD wieder absteckst, denn ansonsten "überstimmt" der Booteintrag der SSD den der HDD und findet erneut kein Win7.
 
Habe nochmal einen genaueren Blick auf den Fehler Report geworfen

da steht, dass winload.exe beschädigt sei im ordner Windows/system32..

ob es was bringen würde die neu einzufügen? was ich ja auch erstmal mit ubuntu oder Linux schaffen müsste..
 
Habe nochmal einen genaueren Blick auf den Fehler Report geworfen

da steht, dass winload.exe beschädigt sei im ordner Windows/system32..

ob es was bringen würde die neu einzufügen? was ich ja auch erstmal mit ubuntu oder Linux schaffen müsste..
keine Ahnung, ob das geht, wenn nicht das "richtige" in der Datei steht ^^ vlt. lösch die Datei mal bzw. benenn sie um, evlt wird die neu angelegt oder kann DANN per Reparatur (ohne SSD angesteckt) doch repariert werden...
 
das is ne Idee, werd ich versuchen! danke, melde mich dann wieder
 
Zurück