• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Spiele im August 2022: Die Spiele-Releases des Monats

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Die wichtigste Veröffentlichung des Monats wird Immortal Empires für Total War: Warhammer III! Endlich alles drei Teile kombiniert spielen, am 23.08. ist es so weit, hurra!
 
Die wichtigste Veröffentlichung des Monats wird Immortal Empires für Total War: Warhammer III! Endlich alles drei Teile kombiniert spielen, am 23.08. ist es so weit, hurra!

Kanns kaum erwarten

Screenshot_20220725-084520_Chrome.jpg

Das sind ne Menge Lords ^^
Ich wünschte CA würde zusätzlich ne kürzere Kampagne entwerfen, bei 20-30 Std um ne Kampagne abzuschließen komm ich nie dazu die alle zu spielen. Hab gerade Mal die Hälfte der 8 Rassen aus Warhammer 3 gespielt, nun kommen dutzende weitere mit Immortal Empires.
 
Kanns kaum erwarten

Anhang anzeigen 23718

Das sind ne Menge Lords ^^
Ich wünschte CA würde zusätzlich ne kürzere Kampagne entwerfen, bei 20-30 Std um ne Kampagne abzuschließen komm ich nie dazu die alle zu spielen. Hab gerade Mal die Hälfte der 8 Rassen aus Warhammer 3 gespielt, nun kommen dutzende weitere mit Immortal Empires.

Da geht noch was :-D
Clan Skryre ist der vielleicht spaßigste Skaven-Clan überhaupt, die Beastmen, obwohl Horde, sind nach dem Rework richtig gut und für mich die einzige Horden-Fraktion, die Spaß macht. Und Alarielle the Radiant ist auch richtig cool.

Mir haben die meisten Rassen des dritten Teils nicht so gefallen. Kislev und Cathay machen Spaß, die ganzen Chaos-Götter finde ich als Gegner sehr cool, aber sie selbst zu spielen hat mir wenig gefallen. Die Oger fand ich auch nicht wirklich toll. Aber das wird sich mit IE vielleicht nochmal ändern. Erstmal freue ich mich aber darauf, mit Skaven, Vampiren und dem Empire die Welt zu erobern.
 
Freue mich auf Soul Hackers 2, Two Point Campus, Cult of the Lamb und Hard West 2.
 
Da geht noch was :-D
Clan Skryre ist der vielleicht spaßigste Skaven-Clan überhaupt, die Beastmen, obwohl Horde, sind nach dem Rework richtig gut und für mich die einzige Horden-Fraktion, die Spaß macht. Und Alarielle the Radiant ist auch richtig cool.

Mir haben die meisten Rassen des dritten Teils nicht so gefallen. Kislev und Cathay machen Spaß, die ganzen Chaos-Götter finde ich als Gegner sehr cool, aber sie selbst zu spielen hat mir wenig gefallen. Die Oger fand ich auch nicht wirklich toll. Aber das wird sich mit IE vielleicht nochmal ändern. Erstmal freue ich mich aber darauf, mit Skaven, Vampiren und dem Empire die Welt zu erobern.
Taurox der Messingbulle ist richtig Randale ^^ 4 oder 5 Siedlungen in einer Runde niederreißen das ist schon krass, muss mir das base Beastmen DLC erst wieder holen.
Mit Ausnahme der Oger find ich die neuen Rassen soweit ich sie gespielt hab schon gut, die Spells und Rassespezifischen Mechaniken weden immer ausgearbeiteter. Von den Monogods hab ich bisher nur Khorne gespielt und der ist schon sehr stark, erinnert auch an Taurox mit den Armeen die man beim Niedereißen von Siedlungen erhalten kann baut sich eine immer größere Welle der Zerstörung auf ?
Kislev mit den Hybrideinheiden ist an sich zwar OK aber in der Kampagne haben sie irgendwie eine nachteilhafte oder schwierige Stellung, hat man die anderen Kislev-Fraktionen erst einmal konföderiert wird man von den Chaosfraktionen förmlich überrannt dazu noch die Oger im Osten, Vampire im Südosten und Orks im Südwesten.
Dagegen ist Cathay ja ne einzige Bergfeste, im Osten und Norden gar nichts, Ende der Map, Nordwesten die Große Bastion die, gut ausgebaut, für sich allein das Chaos zurückhalten kann, und bloß südlich Oger, Tzeentch und ein paar Wildorks.
Die anderen muss ich erst noch probieren, ich fang nicht gerne Kampagnen an ohne sie zu beenden.


Spiderman hab ich mir vorbestellt, hab keine PS.
 
Two Point Campus hol ich vielleicht und natürlich Saints Row
 
Kislev mit den Hybrideinheiden ist an sich zwar OK aber in der Kampagne haben sie irgendwie eine nachteilhafte oder schwierige Stellung, hat man die anderen Kislev-Fraktionen erst einmal konföderiert wird man von den Chaosfraktionen förmlich überrannt dazu noch die Oger im Osten, Vampire im Südosten und Orks im Südwesten.
Kislev fand ich am Anfang auch nicht ganz leicht, mittlerweile habe ich jede der drei Kampagnen aber durch, Katharine und Boris sogar zweimal. Diese grünen T1-Einheiten sind total OP, ein Doomstack davon wird so ziemlich mit allem fertig und ist spottgünstig. Damit lässt sich gut das Reich verteidigen, die "richtigen" Armeen haben dann leichtes Spiel bei der Welteroberung. Ich habe mit Katharine beim letzten Mal den Norden und den Osten erstmal ignoriert und das gesamte Empire erobert, bevor ich nach Norsca gezogen bin. Am Ende konnte die Welt bis nach Cathay vor Ablauf des Souls-Race überrennen und hatte 18 Armeen. Kislev hat eine ziemlich starke Wirtschaft! Diese ganzen Gebäude, die +x% auf Landwirtschaftsgebäude bzw. -x% Armee-Unterhalt bringen, summieren sich echt auf und lassen das Einkommen bei großen Reichen immer deutlicher ansteigen.
 
Two Point Campus hol ich vielleicht und natürlich Saints Row
Two Point Campus erscheint übrigens sofort bei Launch im Game Pass.

Kislev hat eine ziemlich starke Wirtschaft! Diese ganzen Gebäude, die +x% auf Landwirtschaftsgebäude bzw. -x% Armee-Unterhalt bringen, summieren sich echt auf und lassen das Einkommen bei großen Reichen immer deutlicher ansteigen.
Ich hats mit der Wirtschaft bei Kislev nicht so einfach, konnte kaum so viele Armeen aufstellen wie ich bräuchte um die Risse zu schließen und die Angriffe im Norden und Osten abzuwehren und dabei noch mit meiner Katharina-Armee in die Realms zu verschwinden. Mit günstigen Doomstacks ist das natürlich etwas besser außerdem ist das Spiel seither ordentlich gepatched worden, hab Kislev direkt als erstes gespielt, v.a. die Chaos Realms und Invasionen durch die Chaosfraktionen wurden stark vereinfacht, die negativen Traits aus den Realms wurden abgeschwächt und verschwinden nun automatisch, musste man vorher erst noch paar Runden in ner Provinzhauptstadt bleiben usw.
Muss Kislev nochmal spielen aber versuch immer meine Kampagnen fertig zu machen und die dauern eben schon 20 Std.

Cathay hat ne wirklich starke Wirtschaft, schon früh im Spiel, auch durch die Karawanen aber eigentlich mehr durch die Wirtschaftsgebäude.
 
Zurück