• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Spiele für den C64: Frischgebackenes für den Brotkasten

Mitglied seit
10.09.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
92
Jetzt ist Deine Meinung zu Neue Spiele für den C64: Frischgebackenes für den Brotkasten gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Neue Spiele für den C64: Frischgebackenes für den Brotkasten
 
Schöner Bericht :)

Für mich wären aber keine neuen Spiele dabei (hätte ich das Ding man nicht verkauft^^)

Dafür habe ich gerade bei GOG Spiele wie z.B. Elvira wiederentdeckt. Teil 2 kannte ich noch nicht einmal.
Die sind schon mal auf der Wunschliste für den nächsten Sale zu Weihnachten oder so. :)
 
Danke für die Blumen. Wäre auch schlimm, wenn ich's nicht könnte mit 31 Jahren Berufserfahrung. ;) Jetzt, nach deinem Kommentar, frag ich mich allerdings: Was kann ich denn noch?
Leserbriefe beantworten kannst du schon mal ganz gut. Synonyme für Po finden auch. Mich zu meinem ersten Kommentar bewegen hast du auch schon geschafft. Das ist schon mal was. Alles Weitere kann ich nicht bewerten. Das musst du leider in einer Meditationsitzung selber rausfinden. :) Immer Positiv bleiben ;)
 
Leserbriefe beantworten kannst du schon mal ganz gut. Synonyme für Po finden auch. Mich zu meinem ersten Kommentar bewegen hast du auch schon geschafft. Das ist schon mal was. Alles Weitere kann ich nicht bewerten. Das musst du leider in einer Meditationsitzung selber rausfinden. :) Immer Positiv bleiben ;)
Ok, ich glaub, jetzt weiß ich es: Du kanntest mich bislang nur wegen der Leserbriefseiten. Dankö noch mal für das Lob! :-D
 
Die Beigabe eines Plektrons im Fall von MW Ultra macht natürlich Sinn - ein Bier hätte ich aber auch genommen.
Toller Bericht, gerne mehr davon !
 
Ja der gute alte Brotkasten. Als ich zuletzt auf der Gamescom war (2018) bin ich am Ende auch in der Retro-Sektion beim C64 hängen geblieben.
 
Was für ein schöner Artikel, vielen Dank dafür! Katakis und die Great Giana Sisters zählten zu meinen absoluten Lieblingstiteln auf dem Brotkasten.
Ich selber spiele immer noch recht regelmäßig am Amiga 500 (etwas "aufgerüstet" mit Gotek als zweitem Laufwerk, einem Megadrive-Pad, angeschlossen an einem NEC Multisync), aber der Artikel hat mir den C64 Mini ins Gedächtnis gerufen, der bislang im Regal vor sich hin schlummert. Da hab ich doch jetzt mal einen Grund ihn auszupacken und mir die Top Ten des Herrn Fränkel näher anzusehen.
 
Mich würde mal interessieren, welche Möglichkeiten der Amiga unter den AGA Chipset bieten würde.:X
Da dieser mehr Farben und höhere Auflösung bietet.
Auch ich verliebe mich zur Weihnachtszeit gerne wieder in den Amiga 500/1200.:rose:
 
Mich würde mal interessieren, welche Möglichkeiten der Amiga unter den AGA Chipset bieten würde.:X
Da dieser mehr Farben und höhere Auflösung bietet.
Auch ich verliebe mich zur Weihnachtszeit gerne wieder in den Amiga 500/1200.:rose:
Da könnte der A500 Mini interessant werden, der wird laut Ankündigung den AGA-Modus unterstützen.
Kommt allerdings erst im März nächsten Jahres.
Ein "echter" 1200 wird nicht günstiger, zudem ist er wohl vom aussterben bedroht, wenn die Kondensatoren nicht getauscht werden. :(
 
Mich würde mal interessieren, welche Möglichkeiten der Amiga unter den AGA Chipset bieten würde.:X
Da dieser mehr Farben und höhere Auflösung bietet.
Auch ich verliebe mich zur Weihnachtszeit gerne wieder in den Amiga 500/1200.:rose:
Aus der Rubrik:Alles was mir blieb :(
 

Anhänge

  • IMG_20211011_161301.jpg
    IMG_20211011_161301.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 7
Dein Anhang zeigt einen Amiga 500 RF-Modulator und den habe ich auch noch mit voller Funktion liegen.:)
Die Zuordnung wäre jetzt nicht mein Hauptproblem gewesen. Ist ja auch eher eins der bekannteren Zubehörerweiterungen.
Nach einem Umzug und ein Arrangement mit meiner Lebensgefährtin, ist mir momentan nur ein Medienzimmer....chen geblieben. Die " Kartonwirtschaft" macht mir nicht unbedingt große Freude. In einem müssten aber noch rund hundert Leerdisketten ( hust*) und ein paar Kaufversionen für den C64 lagern.
Es besteht noch eine externe Lagermöglichkeit für mich. Da macht das herumfahren, nur um mal am Wochenende was auszuprobieren, wenig Sinn und schiebt der Motivation schon einen Riegel vor.
 
...In einem müssten aber noch rund hundert Leerdisketten ( hust*) und ein paar Kaufversionen für den C64 lagern...
Da frage mich mich, ob die noch funktionieren. Ist ja alles Magnetbasiert und ich denke, da kannste nix mehr auslesen.
Ich hab noch ein paar Amiga original Disketten und selbst da mache ich mir wenig Hoffnung, dass die noch lesbar sind. :/
Ausprobieren kann ich es nicht, hab kein kompatibles Laufwerk dafür. Wäre echt spannend zu wissen, ob die noch gehen.
Und naja, C64 ist ja noch ein Stück älter.
Ach, das ist doch brotlose Kunst. :-D
Ein schöner Insider. xD
 
Sehr interessanter Artikel. Danke dafür. Ich wusste wirklich nicht, dass für den Brotkasten noch Spiele erscheinen.
Hat was von Retro City Rampage für DOS/486er. :-D
Jetzt bin ich aber gespannt, ob es das auch für den Amiga gibt und am besten gleich für den A1200, denn der hat dank AGA-Chipset hervorragende Möglichkeiten von der Leistung her. Würde mich um einen weiteren Artikel darüber sehr freuen.
 
Da frage mich mich, ob die noch funktionieren. Ist ja alles Magnetbasiert und ich denke, da kannste nix mehr auslesen.
Ich hab noch ein paar Amiga original Disketten und selbst da mache ich mir wenig Hoffnung, dass die noch lesbar sind. :/
Ausprobieren kann ich es nicht, hab kein kompatibles Laufwerk dafür. Wäre echt spannend zu wissen, ob die noch gehen.
Und naja, C64 ist ja noch ein Stück älter.

Ein schöner Insider. xD

Da frage mich mich, ob die noch funktionieren. Ist ja alles Magnetbasiert und ich denke, da kannste nix mehr auslesen.
Ich hab noch ein paar Amiga original Disketten und selbst da mache ich mir wenig Hoffnung, dass die noch lesbar sind. :/
Ausprobieren kann ich es nicht, hab kein kompatibles Laufwerk dafür. Wäre echt spannend zu wissen, ob die noch gehen.
Und naja, C64 ist ja noch ein Stück älter.

Ein schöner Insider. xD
Also meine C64-Disketten funktionieren noch. Erfahrungsgemäß gehen die Amiga-Disks früher hops, warum auch immer.
 
Also meine C64-Disketten funktionieren noch. Erfahrungsgemäß gehen die Amiga-Disks früher hops, warum auch immer.
:-D Geil! Ich dachte tatsächlich, dass die großen flachen Scheiben anfälliger sind.
Aber vielleicht sind die Informationen darauf einfach nur gröber (größere Spuren) gespeichert und somit etwas weniger anfälliger.
 
Zurück