• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Soundkarte

Wamsi

Anwärter/in
Hallo,
Ich habe vor mir eine Soundkarte zu kaufen, da ich meinen Onboardsound nicht mehr ertragen kann.
Nun überlege ich was ich für eine Soundkarte holen will und stplpere dabei über die terratec Aureon 5.1. Die wäre für mich ideal, weil sie nur 25 € kostet.

Nun zu meinen Fragen:
1.Hat jemand vllt. schon Erfahrungen mit der Soundkarte gemacht?(Ist sie gut oder totaler Schrott)

2. Was muss ich alles im Bios umstellen, damit der Onbaordsound deaktiviert und die Soundkarte aktiviert wird?

Bedanke mich schonmal im voraus.

MfG Wamsi

Wamsi am 14.08.2006 21:03 schrieb:
Hallo,
Ich habe vor mir eine Soundkarte zu kaufen, da ich meinen Onboardsound nicht mehr ertragen kann.
Nun überlege ich was ich für eine Soundkarte holen will und stplpere dabei über die terratec Aureon 5.1. Die wäre für mich ideal, weil sie nur 25 € kostet.

Nun zu meinen Fragen:
1.Hat jemand vllt. schon Erfahrungen mit der Soundkarte gemacht?(Ist sie gut oder totaler Schrott)

2. Was muss ich alles im Bios umstellen, damit der Onbaordsound deaktiviert und die Soundkarte aktiviert wird?

Bedanke mich schonmal im voraus.

MfG Wamsi

Ich hab ne Aureon im Server. Klang ist Top, gibts nix zu meckern. Ob und wie EAX drauf läuft kann ich dir nich sagen, ich zock auf dem Ding nich.

Edit: zu Zweitens: welches Board???Also eigentlich stehts konkret als Onboard-Sound drin ^^

Wow, das war aber ne schnelle Antwort! Danke!
Hab noch ne Frage, bringt das dann Leistungsmäßig auch was?

MfG Wamsi

Wamsi am 14.08.2006 21:07 schrieb:
Wow, das war aber ne schnelle Antwort! Danke!
Hab noch ne Frage, bringt das dann Leistungsmäßig auch was?

EDIT: hab doch glatt was überlesen, hab ein MSI 915P Combo-Fr.
MfG Wamsi

Zurück