• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue pci e gpu aber welche

n811in

Anwärter/in
hallo
ich habe beim umzug ein ASRock AM2 NF6G-VSTA mainboard im keller gefunden das ich gerne nutzen würde, allerdings pci e derweil benutz ich noch eine geforce 6800 gt.
aktuelles system

2 gb dual channel ram pc 6400
geforce 6800gt 128mb
amd x2 4600
am2nf3-vsta board
win xp mce

cpu und ram werde ich aufs neue board mitnehmen, meine frage ist welche grafikkarte könnt ihr mir bis 150eus empfehlen? ich spiel ehauptsächlich wow nur merke ich mitlerweile das die 6800er ned ausreicht und jetzt muß sie eh weichen wegen pci e. hatte mit allen details und was es so gibt 30fps was ja echt der witz ist .............
hoffe ich finde jemand der sich bissel in dem segment auskennt und mir hilfestellung leisten würde bevor ich irgendein crap kauf. google schon seit tagen rum und klapper die läden ab aber da sagt ja jeder was anderes und drücken einem irgendwas aufs ohr hauptsache die kasse klingelt
freue mich über jeden hilfsreichen post
liebe grüße steffi

n811in am 24.10.2007 17:10 schrieb:
hallo
ich habe beim umzug ein ASRock AM2 NF6G-VSTA mainboard im keller gefunden das ich gerne nutzen würde, allerdings pci e derweil benutz ich noch eine geforce 6800 gt.
aktuelles system

2 gb dual channel ram pc 6400
geforce 6800gt 128mb
amd x2 4600
am2nf3-vsta board
win xp mce

cpu und ram werde ich aufs neue board mitnehmen, meine frage ist welche grafikkarte könnt ihr mir bis 150eus empfehlen? ich spiel ehauptsächlich wow nur merke ich mitlerweile das die 6800er ned ausreicht und jetzt muß sie eh weichen wegen pci e. hatte mit allen details und was es so gibt 30fps was ja echt der witz ist .............
hoffe ich finde jemand der sich bissel in dem segment auskennt und mir hilfestellung leisten würde bevor ich irgendein crap kauf. google schon seit tagen rum und klapper die läden ab aber da sagt ja jeder was anderes und drücken einem irgendwas aufs ohr hauptsache die kasse klingelt
freue mich über jeden hilfsreichen post
liebe grüße steffi

Hi,
eine 7900GT würde bstimmt gut laufen leider bekommt man die nur noch gebraucht.
Wenns ne neue sein soll dann z.B. eine Radeon X1950 PRO.
Hoffe ich konnte helfen.

mfg
Timo

Hi,
eine 7900GT würde bstimmt gut laufen leider bekommt man die nur noch gebraucht.
Wenns ne neue sein soll dann z.B. eine Radeon X1950 PRO.
Hoffe ich konnte helfen.

mfg
Timo [/quote]

hi
vielen dank, ist es egal ob ati oder nvidia wegen mainboardchipsatz?

n811in am 24.10.2007 17:35 schrieb:
hi
vielen dank, ist es egal ob ati oder nvidia wegen mainboardchipsatz?
Ist egal.
Wie schon gesagt ist der absolute P/L-Sieger (egal ob AGP oder PCI-E) die x1950Pro von ATI.

Wie schon gesagt ist der absolute P/L-Sieger (egal ob AGP oder PCI-E) die x1950Pro von ATI. [/quote]

sollte man die 512mb ram version nehmen? meinst die 375 watt vom enermax netzteil reichen aus oder austauschen gegen eins mit mehr power?

n811in am 24.10.2007 17:43 schrieb:
Wie schon gesagt ist der absolute P/L-Sieger (egal ob AGP oder PCI-E) die x1950Pro von ATI.

sollte man die 512mb ram version nehmen? meinst die 375 watt vom enermax netzteil reichen aus oder austauschen gegen eins mit mehr power?

nimm 512er varriante ;-)
Das mit dem Netzteil kommt drauf an was du auf den 12v bahnen an spannung hast, müsste aber eigentlich gehn, hab auch nur ein 400w netzteil :-)

mfg

nimm 512er varriante ;-)
Das mit dem Netzteil kommt drauf an was du auf den 12v bahnen an spannung hast, müsste aber eigentlich gehn, hab auch nur ein 400w netzteil :-)

mfg [/quote]

was sollte den deiner meinung nach auf der 12v bahn sein ?

Du wirst hier immer nur eine Karte vorgeschlagen bekommen :-P
Für 150€ bekommst du mit etwas suchen bestimmt eine X1950 Pro mit 512 MB. Das ist wirklich das Beste, was es in dem Preis-Leistung-Bereich gibt.

Noch ne Bemerkung zu deinem ersten Satz ;-)

Was du so alles im Keller zu liegen hast :-D
Ich schau auch mal ob ne 8800 Ultra bei mir liegt. :-)
Warum hab ich nur n 939er Board gekauft :pissed:
Scheiß Wettrüsten :ugly:

tobyan am 24.10.2007 19:39 schrieb:
Die meisten 1950Pro´s laufen schon mit 18A auf der 12V Leitung stabiel.

naja denke ich brauch nen anderes netzteil
wäre eins davon akzeptabel?
http://cgi.ebay.de/Modulares-ATX-Ne...ryZ38860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140170851677
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180172012756&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

also das mit der x1950pro ist der dubios auf der sapphire hp ist sie mit 36 pipelines gelistet wärend in onlineshops 12 steht und bei ebay antwortet auch kein händler auf die frage............ :confused:

gibt es verschiedene versionen ??

n811in am 24.10.2007 20:10 schrieb:
tobyan am 24.10.2007 19:39 schrieb:
Die meisten 1950Pro´s laufen schon mit 18A auf der 12V Leitung stabiel.

naja denke ich brauch nen anderes netzteil
wäre eins davon akzeptabel?
http://cgi.ebay.de/Modulares-ATX-Ne...ryZ38860QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140170851677
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180172012756&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

also das mit der x1950pro ist der dubios auf der sapphire hp ist sie mit 36 pipelines gelistet wärend in onlineshops 12 steht und bei ebay antwortet auch kein händler auf die frage............ :confused:

gibt es verschiedene versionen ??

12 Pipelines mit je 3 Shader

16 schader oder 16 pipelines?

also rechnerrisch ergeben sich 36 shader auf 12 pipelines, und des reicht auch voll aus ;) dx9games laufen damit schon recht gut

klar ne gf8800 kann das besser, aber die kostet auch was anderes ;)

Zurück