• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Ordner anlegen

modeba

NPC
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Auf meinem neuen Notebook (Vista) lässt sich kein neuer Ordner anlegen. Beim Rechtsklick steht die Option gar nicht zur Verfügung und unter dem Menüpunkt "Organisieren" passiert nichts, wenn ich "Neuer Ordner" anklicke.

Danke für Eure Infos

Gruß

modeba

modeba am 04.12.2007 17:39 schrieb:
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Auf meinem neuen Notebook (Vista) lässt sich kein neuer Ordner anlegen. Beim Rechtsklick steht die Option gar nicht zur Verfügung und unter dem Menüpunkt "Organisieren" passiert nichts, wenn ich "Neuer Ordner" anklicke.

Danke für Eure Infos

Gruß

modeba
Ich hab jetzt kein Vista, aber versuchen kann mans ja mal:
Also öffne irgendeinen beliebigen Ordner und klicke in der Menüleiste oben links auf "Datei". Bei XP steht da als erster Punkt "Neu" und da kannst du dann eventuell auch "Ordner" auswählen.

Wenn das nicht hilft und du dringend einen neuen Ordner brauchst, kannst du dir ja einfach einen anderen leeren Ordner kopieren ;-)

Schau mal in die Eigenschaften des Ordners, ob du dort überhaupt die nötigen Zugriffsrechte hast.

modeba am 05.12.2007 12:43 schrieb:
bin mit Admin-Rechten versehen
das ist schon klar, aber hast du da schreibrechte, wo du den ordner erstellen willst?
der admin in Vista ist nicht mehr wie der admin in XP.

modeba am 07.12.2007 21:23 schrieb:
das Bild wird nicht angezeigt
Blödes Imagevenue.
vistafilesecdialogjh8.jpg

Zurück