• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neue Krise für Activision Blizzard: Aktie bricht dramatisch ein!

Unter anderem dürften die Verschiebungen von Diablo 4 und Overwatch 2 bei den Investoren für schlechte Stimmung gesorgt haben
Das dürfte wohl der Hauptgrund für den Absturz sein, das waren ja schließlich die großen Releases von denen viele glaubten sie kämen vielleicht schon nächstes Jahr. Jetzt hat Blizzard für 2022 nix mehr ... also weg mit den Aktien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen Nachteil sehe ich da bei den Anlegern/Spekulanten.
Die Firma ist doch mit all dem was sie hat nicht weniger Wert, also von der Substanz her.
Die ganze Aktien/Börsen Sache ist doch nur noch was für Händler/Spekulanten.
Mit dem wirklichem Wert einer Firma hat das ganze doch schon lange nichts mehr zu tun.
Kann ja nicht sein das eine Firma mehr/weniger wert ist nur weil ein fiktives Papier hin und her geschoben wird.
Hier müsste Unbedingt mal eine Reform des ganzen Aktien Marktes stattfinden. Ja ich weiß selbst das jenes niemals passieren wird, weil es da um Milliarden fürs nichts tuen geht und das lassen sich die Broker nicht nehmen.
 
Den einzigen Nachteil sehe ich da bei den Anlegern/Spekulanten.
Die Firma ist doch mit all dem was sie hat nicht weniger Wert, also von der Substanz her.
Die ganze Aktien/Börsen Sache ist doch nur noch was für Händler/Spekulanten.
Mit dem wirklichem Wert einer Firma hat das ganze doch schon lange nichts mehr zu tun.
Kann ja nicht sein das eine Firma mehr/weniger wert ist nur weil ein fiktives Papier hin und her geschoben wird.
Hier müsste Unbedingt mal eine Reform des ganzen Aktien Marktes stattfinden. Ja ich weiß selbst das jenes niemals passieren wird, weil es da um Milliarden fürs nichts tuen geht und das lassen sich die Broker nicht nehmen.
Der Börsenhandel hat sich allgemein vor Jahrzehnten schon von der Realwirtschaft abgekoppelt. Nicht umsonst wird doch ein Mehrfaches an Geld bewegt als die Realwirtschaft überhaupt "wert" ist.
 
Jetzt ActivisionBlizzard Aktien kaufen macht bestimmt Sinn. Die werden auch wieder steigen. Ganz sicher.
 
Zurück