• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neue Kopfhoerer zum gelegentlichen Musikhoeren

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
03.05.2011
Beiträge
864
Reaktionspunkte
37
Hallo, ich bins mal wieder.

Ich ueberlege, mir neue Kopfhoerer zuzulegen. Ich habe Momentan Apple inear Kopfhoerer und Wesc onear (WeSC Golden Oboe Kopfhörer schwarz im WeAre Shop). Diese sind nach recht kurzer Zeit schon sehr unbequem.
Ich war mal hier bei John Lewis und hmv fleissig testen, alle Modelle haben die aber natuerlich auch nicht.

Die Sennheiser "momentum" onear http://www.amazon.de/Sennheiser-505...383644441&sr=8-5&keywords=sennheiser+momentum haben mir vom Klang sehr zugesagt, sind aber ehrlich gesagt etwas teuer. Ich hoere nur gelegnetlich, also auf dem Weg zur Arbeit und dann vll nochmal am Nachmittag.
Die Bose AE2 (http://www.amazon.de/Bose-AE2-Audio...=UTF8&qid=1383644545&sr=8-1&keywords=bose+ae2) sind noch etwas bequemer, ich hab den Sound aber als schlechter wahrgenommen.
Diese Philipps (http://www.amazon.de/Philips-SHB910...46066&sr=8-1&keywords=philipps+headphones+sb9) sind etwas guenstiger, das merkt man aber auch, vor allem am Material.
Die Sony MDR 1R fand ich sehr bequem aber klanglich nicht ganz so gut.

Hat vll jemand noch eine gute Empfehlung? Oder konnte eines der Modelle laenger testen? Die Sennheiser finde ich zwar mega gut, sind aber etwas teuer. Die von Bose waeren noch ok, aber eher am oberen Rand. Wichtig ist mir, dass sie bequem sind, und das Ohr umschliessen. Wenn sie natuerlich so weich sind wie die Sennheiser ist das nicht so wichtig :p
 
Solltest vielleicht mal andere Sennheiser-Modelle im Preisbereich zwischen 50 und 100 Euro versuchen.
Habe seit einigen Jahren einen Typ für damals 70 Euro geholt, die ich überwiegend für Musik und Spiele nutze, und kann mich absolut nicht beschweren. :)
 
Ja, die Frage ist, wo man die testen kann. Ich mache grade ein Praktikum in London und war wie gesagt bei John Lewis und hmv. So Laeden wie Saturn gibt es hier ja nicht wirklich. Ansonsten muss ich nochmal rausfinden, wo man noch Kopfhoerer testen kann.
Falls das jemand weiss: :top:
 
Unterhalb der 100€ hab ich seit vielen Jahren immer die AKG K530 empfohlen, jedoch gibts die schon länger nicht mehr im Handel. Hier und dort findet man noch gebrauchte K530 für 50-60€ oder Beyerdynamic DT-770 oder DT-990 für ~80€, vielleicht wäre das eine Option.
 
Ja, die Frage ist, wo man die testen kann. Ich mache grade ein Praktikum in London und war wie gesagt bei John Lewis und hmv. So Laeden wie Saturn gibt es hier ja nicht wirklich. Ansonsten muss ich nochmal rausfinden, wo man noch Kopfhoerer testen kann.
Falls das jemand weiss: :top:
Wärst du jetzt hier in Deutschland, hätte ich in der Tat gesagt: Geh nach Saturn und Co. :-D
Im Audio-Bereich sind meistens viele der Geräte direkt an eine Audio-Quelle zum Probehören angeschlossen.
 
Ja, hier allerdings eher hoeherpreisige und bei hmv dann Marken wie skullcandy, die ich jetzt nicht so dolle finde :-D
 
haben diese Shops, wo du kaufen kannst, auch ausführliche Internetauftritte? Gibt es da AKG? Da wären die AKG K-121 zB nicht schlecht für den Preis, die kosten hier ca 70€, oder die K-240 für 90€. Oder Shure? Da wären die SRH-240 interessant, ca 60€, oder SRH-400 für 100€.


Oder "sollen" die ruhig über 100e kosten?
 
Der hier ja: Headphones | Monster, AKG, Sennheiser, Beats, Bose | John Lewis

Also um die hundert Euro ist es denke ich ok.
Konnte deine Modelle zwar nicht genau finden, allerdings ahnliche. die SRH 240 wuerden am ehesten in Frage kommen. Kann bei bei Amazon nach dem AUSPACKEN noch zurueckschicken?

Laut dt. Recht ja, aber wie das bei Versand nach GB aussieht? Keine Ahnung... würde mich aber schwer wundern, wenn der Dir NICHT besser gefällt als Dein jetziger. Kann zwar sein, dass welche gibt, die Dir bei gleichem Preis noch besser gefallen, aber auf keinen Fall wäre der AKG verkehrt ;)
 
Zurück