• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue HDCleaner Version !!! HDCleaner 2.361 !!!

INU-ID

Nerd
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
5.390
Reaktionspunkte
2
Servus.

Da die letzte Version quasi nur gestartet ist wenn man das Datum zurückgestellt hat, werden sich einige bestimmt über die neue Version freuen.

http://download.t-online.de/dl_detailseite3_db.phtml?progid=12717

3879 User bewerteten dieses Programm im Durchschnitt als sehr gut.

Mit HDCleaner befreien Sie Ihre Festplatte im Handumdrehen von lästigem Datenmüll.
Jede Installation, Deinstallation aber auch das ganz 'normale' Arbeiten unter Windows und seinen Anwendungen hinterlässt Spuren auf der Festplatte. Meist sind das Dateien mit den Endungen BAK, CHK, GID oder TMP usw., die sich in
allen möglichen Verzeichnissen breit machen. Das kostet Speicherplatz, der Ihnen womöglich an anderer Stelle fehlt. HDCleaner löscht unnütze temporäre Dateien, wobei die wichtigsten bereits vorkonfiguriert sind. Sie können die Vorauswahl bestätigen oder eigene Dateien hinzufügen. Auf Mausklick starten Sie dann den Scanvorgang auf den ausgewählten Laufwerken. Einzelne Ordner lassen sich gezielt in den Suchvorgang einbeziehen oder ausschließen. Nach dem Suchvorgang werden die Treffer detailliert in einer Listenansicht dargestellt, die sich beliebig sortieren lässt. Für jede Datei lassen sich zudem die Eigenschaften anzeigen. Markieren Sie alle zu löschenden Dateien und klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol. In den Optionen stellen Sie das Durchsuchen zu einer festen Zeit oder Datum mit einem anschließenden ShutDown bzw. Reboot ein.
Doch Vorsicht: Windows benötigt zum stabilen Betrieb diverse 0-Byte Dateien im System-Verzeichnis, die Sie nicht löschen dürfen.
Dieses Programm benötigt die Shell32.dll mit mindestens Version 4.71 (ab Win98 standardmäßig gegeben, sonst bitte IE 4.0 mit Desktoperweiterungen installieren). Von den gelöschten Dateien kann ein Backup angefertigt werden (als Zip). Diese können im Bedarfsfall dann wieder zurückkopiert werden.
Zusätzliche Sicherheit bietet die Wipe-Option, die gelöschte Dateien mehrmals überschreibt.


Integrierte Features:
Drive Cleaner (Festplatten optimieren)
Registry Cleaner (Registry aufräumen)
Internet Cleaner (Internetbereich säubern)
Datenträger auf Fehler überpüfen (nur NT und höher)
DLL Cleaner (Doppelte DLLs finden)
Doppelte Dateien Cleaner (Doppelte Dateien finden)
Internet Tuner (Internet beschleunigen)
StartUp Tuner (Systemstart kontrollieren)
File Wiper (Dateien dauerhaft löschen nach DOD 5220.22-M)
Festplattenbelegung - Speicherfresser erkennen durch Speichermanager
DIRTOHTML - Ordnerinhalt als HTML oder Textdatei speichern


Hier gehts direkt zur Datei: http://pool.download.t-online.de/sdr/46b569cffd58204dc4135f902ac16d8b/hd_cleaner.exe

MFG INU.ID
 
Hm, wenn ich das Ding starten will, krieg ich immer die Meldung "Expired Version. Check for Update !"...
 
hmhmh, und woher weiß ich was ich löschen darf?
zB sind da datein "Entries.Old" und "Entries.Extra.OlD" im Winamp verzeichniss...kann ich die jetzt löschen oder nicht!? oder sachen ausm Steam Verzeichniss...
 
Nasenhaarschneider am 28.04.2005 15:07 schrieb:
hmhmh, und woher weiß ich was ich löschen darf?
Also ich lösch damit alles was es mir anzeigt. Winamp und Steam gibts auf meinem Rechner nicht. Und aus dem Esel-Temp lösch ich auch nix...
Aber mit der Regcleaner Version zb. lösch ich auch immer alles und hatte noch nie Probleme. Ich mach nichtmal ein Backup... :S

Danielovitch am 28.04.2005 14:42 schrieb:
Hm, wenn ich das Ding starten will, krieg ich immer die Meldung "Expired Version. Check for Update !"...

Komisch. Bei mir läufts einwandfrei... :confused:
 
Zurück