• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue HD...System komplett "umziehen" ? Geht das...?

Arthur-81

Spiele-Novize/Novizin
Schönen Sonntag,

hab mir jetzt mal eine neue Festplatte geholt und würde gern meine bisherigen zwei gegen diese austauschen...

Jetzt isses aber halt schon etwas aufwändig, alles komplett neu zu installieren...
Also is meine Frage jetzt, ob das möglich ist, den Inhalt der Systemplatte einfach auf die Neue zu ziehen ?

Die neue Platte ist eine S-ATA, die beiden anderen jeweils IDE, falls das irgendwie wichtig sein sollte.

Schonmal danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten.

Klar geht das, die richtige Software vorausgesetzt.
Vor dem Umzug würde ich noch SATA-Treiber installieren.
Dann DriveImageXML installieren, hab das hier schon mal vorgeschlagen:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3118&tid=6221846&mid=6221941#6221941

Bei Fragen fragen.

fiumpf am 03.08.2008 14:17 schrieb:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3118&tid=6221846&mid=6221941#6221941

Bei Fragen fragen.

Danke schonmal...

erste Frage...auf welche der drei Platten soll ich das denn am sinnvollsten Installieren ?

Eine IDE ist im Moment für Windows und ein Paar Programme, die zweite enthält nur Daten (die kann man ja dann später einfach kopieren, oder?), und die dritte, also die neue müsste ich zuerst Partitionieren...

Arthur-81 am 03.08.2008 14:30 schrieb:
fiumpf am 03.08.2008 14:17 schrieb:

Bei Fragen fragen.

Danke schonmal...

erste Frage...auf welche der drei Platten soll ich das denn am sinnvollsten Installieren ?

Eine IDE ist im Moment für Windows und ein Paar Programme, die zweite enthält nur Daten (die kann man ja dann später einfach kopieren, oder?), und die dritte, also die neue müsste ich zuerst Partitionieren...
ist egal

Arthur-81 am 03.08.2008 14:30 schrieb:
Wie schon gesagt, ist egal wo du DriveImage installierst, standartmäßig unter C:\Programme.
Programm starten, "Backup" wählen, die zu sichernde Partition auswählen, Speicherort angeben, "Dateien splitten" Haken raus und dann auf "Backup" klicken.

Vielleicht hätte ich hier noch erwähnen sollen dass du BartsPE zu zurückspielen des Images benötigst, das geht aber aus dem anderen Thread hervor.

Zurück