• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue Hardware mit alter software

ich will mir in nächster zeit meinen computer aufrüsten(alles in eigenbau wegen der hohen preise der komplettsysteme)

geplant ist ein Athlon 3400+ mit neuem motherboard, neuer grafikkarte(entweder geforce 6600 oder 6800), neues gehäuse, neuem DVD-Laufwerk, einer zusätzlichen festplatte und 1GB RAM

jetzt zu meiner frage:kann ich meine alte festplatte mit dem draufinstalliertem betriebssystem noch nutzen, oder brauch ich dann ein neues betriebssystem?

mein pc:Athlon 2000+, 256 MB RAM, 40GB festplatte,radeon 9000 series und windows xp professional version 2002 und service pack 2

ich wäre sehr dankbar für eine sachkundige hilfe

The_Linux_Pinguin am 04.05.2005 18:37 schrieb:
?
Ich würde höchstens das Betriebssystem neu einspielen.

Du musst es sogar neu aufspielen, weil die alte Installation auf der alten Platte im neuen System wahrscheinlich gar nicht bootet. Wenn schon (unwahrscheinlich), dann läuft es nur instabil.

Natürlich kannst Du aber weiterhin auch Win98 installieren, falls Du das meintest.

bei nem boardwechsel solltest du lieber windowsXP komplett neu installieren, also inklusive formatieren von c: , was du im laufe der installtion machen kannst.

aber was neues an softwre kaufen, damit dein neues system geht, brauchst du nicht. nur halt so bald wie möglich die passenden aktuellsten treiber besorgen.

Zurück