• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka

papiermacher03

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe zocker Gemeinde


ich will mir eine neue graka holen und habe auch eine gefunden.Es handelt sich um die Asus GTX750TI-OC.jetz weis ich nur nicht ob die auf mein Mainboard passt da bei Amazon steht Anschluss PCI-E und bei Alternate PCI-E 3.0.da bin ich leider etwas durcheinander gekommen.ich besitze das P8-H67-M Pro Rev 3.0 Mainboard von Asus.
Könnt Ihr mir da helfen. Danke schon mal

 
Das passt, das mit 3.0 ist nur eine Spezifikation, die die Grafikkarte nutzen KANN, da sind theoretisch mehr Daten pro Sekunde möglich und es KANN mehr Strom zur Verfügung gestellt werden, aber ob die Karte oder das Board nur 1.0 oder 2.0 oder 3.0 haben, ist egal. Wenn überhaupt, dann gibt es eher mal ein Problem, wenn das Board nur 1.0 hat, die Karte aber 2.0 oder 3.0


Aber eine GTX 750 Ti ist so ne Sache - was willst Du denn ausgeben, und was erwartest Du von der Karte? Was hast Du bisher für eine? Was für eine CPU?
 
also meine derzeitige ist eine geforce 9800gtx + und wie gesagt will mir eine neue zulegen für aktuelle spiele.desweiteren merke ich auch das meine jetzige karte bald den geist aufgibt.vom budget her passt die gtx 750ti da ich auch nicht mehr als 150€ ausgeben mag
 
Die gibt es ja ab 110€ - welche nimmst Du denn genau? Es gibt nämlich für 130-140€ auch einige AMD R9 270, die wären direkt 35% schneller als eine GTX 750 Ti
 
das ist auf jedenfall viel zu teuer
Auch sollte man sich nicht irgendwie daran aufhängen was man vorher drin hatte oder was man meint gut zu sein
Ich würde im Moment auch wie Herb zu einer Radeon raten, da bekommt man im Moment halt einfach auch Mehr für´s Geld, u.a. weil die Karte da halt so das unterste Ende der GraKa-Nahrungskette darstellt total überteuert ist, ich würde auch eher eine R9 270 nehmen
 
amazon ist bei hardware nicht günstig, aber auch bei anderen shops kostet eine lieferbare gtx 750 Ti eher 120-130€, das ist zu viel. Nur falls man echt ein sehr schwaches Netzteil hat, wäre die GTX 750 Ti eine Option, damit man kein neues Netzteil braucht. Denn die R9 270 braucht bei Last schon deutlich mehr - aber wenn die GTX 9800 lief, wird es auch für die R9 270 reichen. Hier: 2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv PCIe 3.0 x16 die wäre eben 30-40% schneller als eine GTX 750 Ti.

Du musst nur evlt. auf die Länge achten - die misst ca 20cm. Schau mal, wie lang Deine jetzige ca ist. Ach ja: Dein Netzteil hat aber 1x PCie-Stecker zur Stromversorgung von Grafikkarten?
 
Dann sollte das auch gut für die R9 270 reichen.
 
Zurück