• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue GRAKA

emrah

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
So jetzt reichts ich möchte mir jetzt eine neue Graka zulegen.Hab eine geforce 9800gtx!

Hier mein System

intel core 2 quad Q9550

780i sli board nvidia

8gb ram

Welche wäre zu empfehlen ich möchte eine starke Graka, die soll nicht durch mein Prozessor ausgebremst werden welche wäre denn zu empfehlen warscheinlich die ati 5000er Reihe bloß welche?

Ich möchte gta4.crysis.dragon age.Microsoft flugsimulator alles auf den höchsten Grafikdetails zocken?

Bedanke mich schonmal.
 
da würd ich ne 5850 oder 5870 nehmen, allerdings solltest du da noch etwas warten. die sind die letzten wochen nicht verfügbar, dementsprechend sind die preise da sehr hoch. wenn es die wieder problemlos überall gibt, dann dürften die preise o.k werden
 
Ich möchte gta4.crysis.dragon age.Microsoft flugsimulator alles auf den höchsten Grafikdetails zocken?
...da kommt ja eigentlich nur die HD5870 oder gar die HD5970 (Dual-GPU) in Frage. Die Lieferprobleme sind ja bekannt, man muß halt einfach eine auf gut Glück bestellen und abwarten.
 
Wie teuer wäre denn die 5970???Und wie heiss wird die überhaupt?Gibt es da Mikroruckler???Weil wenn ja verzichte ich echt drauf. Oder meint ihr ich sollte mich noch bisschen gedulden und auf nvidias fermi Karten warten???Was meint ihr
 
MINDESTENS 2 wochen solltest du eh warten, siehe mein comment.

ne 5970 dürfte schon happig teuer werden. aktuell gelistet ab 550€.

so was ist an sich "highest end" und nur für hardwarefreaks gedacht, selbst wenn die vlt.in 1-2 monaten für "nur" 450€ zu haben sein sollte. ob das sein muss? ich halte so was für quatsch.... du solltest vlt. grad bei GTA4 oder auch spielen wie crysis nicht meinen, dass man das auf max spielen "muss" ... früher wurde der max-modus eines spiels halt so gemacht, dass er mit ner recht guten karte auch gut läuft - das ist heutzutage eben oft nicht mehr so, da werden grafikdinge (texturen, details, onjektanzahl, effekte...) verwendet, die an sich eher für "in 2 jahren" gedacht sind. da sollte man sich aber nicht einreden lassen, dass man diesen modus spielen können "muss"... dafür sieht der modus "hohe details" bei so nem spiel dann halt so gut aus, wie bei anderen spielen der "max" modus.
 
Was noch wissenswert wäre, wäre deine Auflösung, auf der du spielst.
Ich spiele z.B. auf 1366 x 768 Pixel und kann mit meinem system Crysis auf Very High mit 8xAA flüssig zocken!
Aber warte lieber auf die neuen Nvidia Karten, da dann auch die Preise sinken.

MfG Markus
 
Ich spiel auf 1920 x 1080 p

Wie ist denn das siehts bei höherer Auflösung noch besser aus???
 
Ich spiel auf 1920 x 1080 p

Wie ist denn das siehts bei höherer Auflösung noch besser aus???
Hoeher saehe es natuerlich noch besser aus, allerdings muesstest du dann "downscalen" da dein Bildschirm nativ nur die 1080p Aufloesung unterstuerzt (afaik gabs hier bei PCG bzw PCGH n Artikel zu Bildern die von einer wesentlich hoeheren Aufloesung auf monitortauglichen Aufloesungen herunterskaliert wurden - welche dann auch besser aussahen).

Nichts desto trotz reichte es denk ich mal vorerst wenn du erstmal nur auf deine 1080p Aufloesung achtest.
Dafuer mochte ich dir diesen Link nahe legen - er zeigt im groben die Grafikkarten und deren Leistung der vergangenen Monate. Daran kannst du dich dann orientieren (preislich und leistungstechnisch)
 
...da schließe ich mich vinc mal an. 1920x1080 ist ja schon eine ziemlich hohe Auflösung, die muß eine Grafikkarte erstmal befeuern können. Trotzdem rate ich dir von einer HD5970 ab, die Microruckler im Bereich von 30 bis 35 fps sind leider auch bei den neuen Atis noch immer ein Thema.
Wenn du warten kannst, warte noch zum Vergleich auf Nvidias Fermi, was aber noch drei Monate dauern kann, zumindest bei den High-End-Modellen. Oder du versuchst eine HD5870 zu bekommen, auch wenn die momentan leider noch etwas teuer verkauft werden im Vergleich zu dem Preis, der mal vorgesehen war.
 
Naja, eine 5850 dürfte auch reichen, wenn ich bedenke das ich auch einen 24" habe und "nur" mit einer 4870 mit 512 MB rumeier :B
Wenn das Geld allerdings da ist dann ist eine 5870 natürlich der absolute Kauftipp.

Wenn er weniger ausgeben möchte, bzw. nicht so viel Geld hat, dann wäre auch die 4890(Vapor-X) für ca. 160€ eine alternative. Reicht für 1920 aus und im Notfall geht man auf 16irgendwas runter, schaut immer noch gut aus.
 
Wie hoch ist dein Prozessor denn getaktet? Nicht dass die Graka dann ausgebremst wird!
 
Ich möchte gta4.crysis.dragon age.Microsoft flugsimulator alles auf den höchsten Grafikdetails zocken?
...da kommt ja eigentlich nur die HD5870 oder gar die HD5970 (Dual-GPU) in Frage. Die Lieferprobleme sind ja bekannt, man muß halt einfach eine auf gut Glück bestellen und abwarten.
Hmmm, also Dragon Age und GTA 4 zocke ich mit ca. 95% Details, 2 x AA in akzeptablen Raten mit meiner 8800 GTS ;) Da bäuchte ich do9ch keine Graka die quasi 2x so gut ist um es mit Full zu zocken.

Die Aurüstung auf dem 4 x 3,2 GHZ AMD Quadcore hats voll gebracht :-D
 
...Da bäuchte ich do9ch keine Graka die quasi 2x so gut ist um es mit Full zu zocken.
...nein, Du nicht! ;)
Aber er will ja mehr Leistung für Crysis u.a., außerdem isses nie verkehrt, beim Graka-Neukauf auch an zukünftige Games zu denken.
 
Zurück