• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Graka

E

ericflash

Gast
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mich wieder mal von meiner alten Graka zu trennen. Meine Frage

ob sich ein Umstieg von meiner 8800GTS 640MB auf eine 4870 lohnt? Wenn ja

wieviel lauter ist die 4870 gegenüber meiner alten 8800er? Kann man die ca. mit

der alten 1900XT vergleichen von der Lautstärke her? Die war mir damals einfach zu laut.



Danke fü eure Antworten.
 
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/24/#abschnitt_lautstaerke

8800 GTS mit Standard-Kühler ist ähnlich laut wie eine 8800 GTX.
 
Das heisst von der Lautstärke her ändert sich für mich also nix :)

Wie siehts Leistungsmässig aus eher? Zahlt sich der Umstieg schon aus?
 
ericflash am 24.10.2008 23:24 schrieb:
Das heisst von der Lautstärke her ändert sich für mich also nix :)

Wie siehts Leistungsmässig aus eher? Zahlt sich der Umstieg schon aus?
Für 200€uronen?? Da lohnt sich der Umstieg mit Sicherheit. Eine 88gts640 gehört ja schon zum alten Eisen. Von daher würdest du dem Umstieg bemerken und auch nicht bereuen
 
Werde sie mir am Montag gleich bestellen :)

Wisst ihr eine Version die auch von der Lautstärke her passt? Habe die Gainward GS

im Auge, aber ich finde nirgends etwas ob die Warme Luft ins Gehäuse oder hinten raus

geblasen wird.
 
ericflash am 25.10.2008 19:55 schrieb:
Werde sie mir am Montag gleich bestellen :)

Wisst ihr eine Version die auch von der Lautstärke her passt? Habe die Gainward GS

im Auge, aber ich finde nirgends etwas ob die Warme Luft ins Gehäuse oder hinten raus

geblasen wird.

Nimm doch gleich die günstigste Die Club3D hat gleich nen guten Kühler. Wenn die Luft zum Gehäuse rausgeblasen werden soll, dann mach einfach die Slotblende unter der Graka weg und lasse den Slot frei ;) Mache ich auch so.
 
Wie ist die von der Lautstärke her? Wie gesagt mehr wie das Gebläse der 8800GTS

möchte ich meinen Ohren nicht mehr antun :)

Vom Kühler her ist sie auf alle Fälle perfekt, da ich mir auf keinen Fall eine Gehäuselüftung

auch noch einbauen möchte.
 
ericflash am 26.10.2008 17:39 schrieb:
Wie ist die von der Lautstärke her? Wie gesagt mehr wie das Gebläse der 8800GTS

möchte ich meinen Ohren nicht mehr antun :)

Vom Kühler her ist sie auf alle Fälle perfekt, da ich mir auf keinen Fall eine Gehäuselüftung

auch noch einbauen möchte.
Afaik ist die Club3D recht leise. Einer 88gts dürfte sie locker Konkurenz machen. Gott, waren die laut :-D
 
Sodla, morgen wird gleich die Club 3d bestellt (meine 8800er hab ich noch für 60 Euronen

vertickt). Danke nochmals für die guten Tipps :)

@ Zubunapy --> Auch danke für den Tipp zum OC des Prozzis, hab in jetzt schon auf

3 Ghz, morgen gehts dann weiter auf die 3,2 Ghz zu. Jetzt wird erstmal noch Far Cry

gezockt :-D
 
Zurück