• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte

Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal :) ich brauche dringend eine neue Grafikkarte da mein gtx 570 kaputt gegangen ist (Wasserschaden) ich spiele immer die aktuellsten spiele wie Crisis 3 bf3 gta4 mit Ultra Mods und ich möchte auch für gta4 gerüstet sein :)) Was für eine Grafikkarte soll ich mir nun kaufen ? Gtx670 / gtx680 / asus gtx 670 oder doch lieber gtx570/80 Phantom ? Pc Daten: i5 2500k. 8 Gb und nen asrock motherbord. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich heute bestellen möchte
 
Hier steht leider nichts von einem Budget ... also entweder eine 660 Ti oder 670 GTX ... so einfach! :B :-D
 
Bei dem Budget würde ich zur GIGABYTE Geforce GTX 670 OC oder ner XFX Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition greifen (Wobei die teurere GTX zwischen 5% und 10% mehr Leistung bringen kann). Für ne GTX680 dürfte es selbst mit dem Geld etwas knapp werden.

\\Edit: 4GB DDR5-RAM gibt's leider erst ab ~400-420€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :) ich brauche dringend eine neue Grafikkarte da mein gtx 570 kaputt gegangen ist (Wasserschaden) ich spiele immer die aktuellsten spiele wie Crisis 3 bf3 gta4 mit Ultra Mods und ich möchte auch für gta4 gerüstet sein :)) Was für eine Grafikkarte soll ich mir nun kaufen ? Gtx670 / gtx680 / asus gtx 670 oder doch lieber gtx570/80 Phantom ? Pc Daten: i5 2500k. 8 Gb und nen asrock motherbord. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet da ich heute bestellen möchte

Also, die Frage ist, ob Du das Budget überhaupt ausreizen willst. Ne AMD 7950 OC ist fast so stark wie eine GTX 670, kostet aber nur 270€. Wenn du mehr ausgeben WILLST, dann nimm ne GTX 670 OC oder eine AMD 7970 OC.

Und falls Du evlt. was mit Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs anfangen kannst: die drei Games würdest Du als Download zu einer der genannten AMD-Karten dazubekommen, das ist die NeverSettle-Aktion von AMD. Da machen manche Shops mit, zB hardwareversand.de - die werben damit zwar im Shop nicht, aber: grad deswegen müssten die noch genug Codes über haben. Einfach ne email an den service nach Erhalt der Karte, dann kriegst Du nen code, mit dem Du bei AMD wiederum die 3 Codes für die 3 Games bekommst.
 
Zurück