• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte

Der-Pokespieler

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Also, ich hab etwas gespart und überlege mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Ich dachte da zuerst an die Geforce 590 GTX. Lohnt sich diese? Ich würde sie gegenüber 2x Geforce 580 GTX vorziehen da diese im SLI mehr Wärme produzieren und ich keine Wasserkühlung besitze. Nvidia muss es schon sein, da Nvidia 3D Vision sonst nicht funktioniert.
Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 3,20GHz
RAM: 8GB
Momentane Grafikkarte: Geforce 480GTX Point of View
Windows: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Netzteil: Antec Earthwatts EA-650 650Watt
Gehäuse: Antec Twelve Hundred
Mainboard: ASRock 890FX Deluxe3

Ich bin mir nicht sicher ob das Netzteil und die Kühlung ausreichen würden. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Wieso denn jetzt schon? Die GTX 480 wird es doch momentan noch tun. Ich würde dir empfehlen noch ein Jährchen zu warten und dann zu gucken. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis kann für dich momentan nicht sonderlich gut ausgehen, denn eine deutliche Leistungssteigerung kostet überproportional viel. Mit der Karte müsstest du doch eigentlich noch alles (von den extremen Modi mal abgesehen) noch gut spielen können, oder?
 
Naja mit 3D vision wird's langsam eng. Aber du hast Recht, vielleicht ist warten die intelligentere Lösung.
 
Naja, mit AMD geht aber keine 3D-Vision. Am besten wartest du bis die neuen Nvidia-Karten raus sind und kaufst dir dan nentweder eine von denen, oder gleich zwei von der "alten" 500er-Serie, z.B. 2x die GTX 570 (wies mit den Mikrorucklern bei 3D aussieht, weiß ich aber nicht), die dann auch nochmal billiger werden.
 
Zurück