• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Grafikkarte: "kniffelige" Kaufberatung oder ggf. (Teil-)Systemneukauf

Chat1000 am 30.12.2006 12:27 schrieb:
Dreamlander am 30.12.2006 11:09 schrieb:
ASUS GeForce N7600GS/HTD/256M, AGP für 119€
(kann ich direkt hier abholen und die max. 5€ Ersparnis bei Versand über einen Shop lohnt nicht die Woche Wartezeit)
Shop-Seite: keinerlei Angaben
Hersteller-Seite: Link (Engine Clock 400MHz, Memory Clock 500MHz (250MHz DDR), RAMDAC 400MHz)
Die Asus 7600 GS scheint wohl andere Taktraten zu haben. (eben die 400/500 Mhz) - kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen. Sollte in der Regel wie alle anderen 400/800 Mhz leisten.

Ich würd mir ne Sparkle 7600 GS holen. Verfügt über die Standard-Taktraten einer GS. Kannst also nix falsch machen.


Vielleicht ist es auch nur ein Schreibfehler, weil bei der Silent-ASUS steht wieder 800 MHz. Kann ja auf dem Numpad aus der 8 eine 5 geworden sein und dann hat man die 500 stupide halbiert auf 250 MHz...
 
Dreamlander am 30.12.2006 12:38 schrieb:
Vielleicht ist es auch nur ein Schreibfehler, weil bei der Silent-ASUS steht wieder 800 MHz. Kann ja auf dem Numpad aus der 8 eine 5 geworden sein und dann hat man die 500 stupide halbiert auf 250 MHz...
Denke ich nicht, da auch wie ich sehe Alternate die Asus 7600 GS mit 400/500 Mhz anwirbt. -> http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAGV17&showTechData=true

Gehe mal davon aus, dass die Asus ne spezielle abgespeckte Version ist. Schaut auch vom Platinen Layout anders aus ( es werden nicht die herkömmlichen Speicherbausteine verwendet, sondern billigere mit höherer ns-Reaktionszeit - schätze so um 4ns.)
 
Chat1000 am 30.12.2006 12:44 schrieb:
Gehe mal davon aus, dass die Asus ne spezielle abgespeckte Version ist. Schaut auch vom Platinen Layout anders aus ( es werden nicht die herkömmlichen Speicherbausteine verwendet, sondern billigere mit höherer ns-Reaktionszeit - schätze so um 4ns.)
Ich hab mich dann auch für die Sparkle entschieden.
Vielen Dank für Deine / eure Hilfe und Mühe! :top:


Allerdings hab ich gestern unerwartet Besuch bekommen, sodass ich die Karte nicht abholen konnte, sondern nur auf der Shop-Homepage bestellen. Ich hatte per Vorkasse bestellt und dann auch sofort eine eMail mit der Bestätigung des Bestellvorgangs (keine Auftragsbestätigung!) bekommen, jedoch ohne Auftragsnummer, etc. Weiterhin komisch ist, dass in dieser Bestätigung steht, ich hätte per Nachnahme bestellt, allerdings sind die Versandkosten in der Höhe der Vorkassenbestellung angegeben. :B
Hoffe, dass klärt sich am Dienstag auf...



Allerdings scheint meine jetzige GeForce 4 Ti wieder problemlos zu funktionieren, Details bitte hier nachlesen. Meinungen würden mich interessieren!



Guten Rutsch! :)



[Edit] Hab den Link vergessen... :B
 
Zurück