Neue Grafikkarte, nur welche?

BenQman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir ein neues System zusammengestellt und mir fehlt nun zur Krönung nur noch die passende Grafikkarte.
Ich habe vor ca. 200€ - max. 250€ auszugeben. Habt ihr da einen Rat für mich??
Ich hätt gedacht vll wär ne HD5850 ganz gut (Vll werden die ja in der nächsten Zeit noch ein tick günstiger)

Vielen Dank schonmal ;)

Hier nochmal mein Sys:
- CPU: Intel i7 920
- RAM: 6GB DDR3 1333Mhz
- Mainboard: Asus Rampage II Gene
- Grafikkarte: Geforce 9600GT
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
die 5850 ist das beste für den preis. würd nur schauen, ob nvidia nicht billiger wird, wenn die 5850 dann auch großflächig verfügbar sind. aber selbst dann: die 5850 verbaucht auch deutlich weniger als eine gleichgute nvidia und hat auch DX11.
 

hell046

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Für was willst du den PC benutzen? Weil wenn ich mir deine zusammenstellung anschaue denke ich mal gaming? Da wäre es sinnvoller z.b beim Board zu sparen (Außer du bist extrem Overclocker) und lieber mehr geld für ne HD5870 ausgeben.

Ansonsten kommt wie gesagt nur die HD 5850 in frage, wegen wie bekannt: DX11 und sparsam im Stromverbrauch.

Eine frage auch noch. Was mich verwirrt ist, dass du sagst du hast dir ein System zusammengestellt, aber dann steht in deiner Signatur: Mein Gamer-pc.... den rest weist du ja.
Die eigentliche Frage ist jetzt: Hast du den PC schon und willst nur die Graka aufrüsten oder wirste dir den neu kaufen bzw. bauen?

Wenn du willst kannste dir auch mal diesen Thread anschauen, da komme ich bei meinem PC auch auf ne ähnliche zusammenstellung, zumindestens von den Grundsachen die du angegeben hast. http://www.pcgames.de/m,forum/Kaufberatung/Kaufberatung-Gamer-Pc-bis-1600x-8315838.html?re=31

Ich weis jetzt nicht wie viel du ausgeben willst, aber bei meinem komme ich nach neuesten Update ca. auf 1050€ (Grundsystem)
 
TE
B

BenQman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Ja also ich habe den PC schon. Es fehlt nur noch die Grafikkarte.
Also dann ist schonmal sicher das ich eine HD 5850 oder 5870 nehmen werde (Zur not warte ich noch bis Ende Dezember, dann bekomm ich die Kohlen noch zusammen ;) )

Joa also überwiegend Gaming, spiele zwar ehrlich gesagt nicht mehr so viel (keine Zeit wegen Freundin :P ) aber ich wollte nochmal ordentlich Geld verprassen und einige Jahre Ruhe haben...

Danke für die Tipps
 
TE
B

BenQman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Haha da kannst du Recht haben ;) Aber dann hab ich wenigstens auch was für mich verprasst... hahah xD
 
TE
B

BenQman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Oder wie wäre es mit der Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X?? Die kostet ja nur 160€ und ist hier: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm auf dem zweiten Platz hinter der GTX295....
Und da könnte man ja zB in einigen Monaten für (100€?!) ne 2. dazu kaufen... dann hätte man ja quasi 4 GPU's xD

Unbedingt DX11 brauch ich eh nicht und 160€ kann man ja nix zu sagen.. oder??

 
TE
B

BenQman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Nee also ich habe die sogar schon bestellt....

2048MB Sapphire Radeon
HD4870 VAPOR-X GDDR5 PCIe
162,98 € (Aus meiner Bestätigungsemail, wird nich richtig dargestellt ^^)

Hab die bei mindfactory bestellt, da ist die jetzt plötzlich ausm Sortiment verschwunden...


Bei alternate http://www.alternate.de/html/p... gibt es sie noch für 209€ (Ich hab sie ja für 162,98 bestellt).
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.655
Reaktionspunkte
5.930
Nee also ich habe die sogar schon bestellt....

2048MB Sapphire Radeon
HD4870 VAPOR-X GDDR5 PCIe
162,98 € (Aus meiner Bestätigungsemail, wird nich richtig dargestellt ^^)

Hab die bei mindfactory bestellt, da ist die jetzt plötzlich ausm Sortiment verschwunden...


Bei alternate http://www.alternate.de/html/p... gibt es sie noch für 209€ (Ich hab sie ja für 162,98 bestellt).
da hast du wohl nen fehlkauf gemacht, die ist halt eben KEINE X2, und die ist nicht oder kaum schneller als eine normale 4870... 2GB nutzen da auch gar nix. hättest also ebensogut eine 4870 für 100-110€ kaufen können.


guckst du auch hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,679405/Test-der-Grafikkarte-Radeon-HD-4870-2GB-Vapor-X-von-Sapphire/Grafikkarte/Test/
 
TE
B

BenQman

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.05.2004
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hast recht, wie kann man nur so blind sein xD
Hatte das Geld noch nicht überwiesen (Vorkasse) und hab per Email um Stornierung gebeten, denk mal das ist kein Problem.. Dann warte ich jetz lieber doch noch ein bisschen bis die anderen Karten wieder lieferbar sind und vor allem auf ne 5850.. wäre ja auch zu schön gewesen xD
 
Oben Unten