Hallo Liebe Community.
Am 18.06. habe ich mich ja schon einmal euren Rat aufgesucht:
http://forum.pcgames.de/pc-komponte...fruestung-welche-hardware-rente-schicken.html
Nun habe ich wie empfohlen etwas gewartet und sehe nun neue GPUs im Handel. Hat sich da nun etwas getan was zu empfehlen ist? Eine neue GPU nehmen? EIne nun günstiger gewordene "ältere"?
Wer das alte Thema nicht nochmal durchstöbern möchte hier meine Hardware:
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
Board: ASRock H97M Pro4
RAM: G Skill Intl 2x 4GB DDR-3 UDIMM 1600
GPU: AMD Radeon R9 200 Series R9 270x mit 2GB
Festplatte: SanDisk SDSSDHII240G
Monitor: Samsung SMBX2235
Ich möchte mir auch unbedingt einen neuen Monitor holen. Mein jetziger ist von den Werten irgendwie doch schon etwas veraltet. Er kann zwar Full HD aber das ist ja nicht alles oder? Reaktionszeit und Kontraste etc spielen da ja auch eine Rolle für ein schönes Bild nehme ich an.
Wie schauts beim Thema Ultra HD aus? Mit den neuen Karten ja nun möglich wie ich lese. Da braucht man aber auch zwingend den passenden Monitor dazu und evtl noch mehr? Empgehlenswert oder noch in den Kinderschuhen?
Liebe Grüße
Am 18.06. habe ich mich ja schon einmal euren Rat aufgesucht:
http://forum.pcgames.de/pc-komponte...fruestung-welche-hardware-rente-schicken.html
Nun habe ich wie empfohlen etwas gewartet und sehe nun neue GPUs im Handel. Hat sich da nun etwas getan was zu empfehlen ist? Eine neue GPU nehmen? EIne nun günstiger gewordene "ältere"?
Wer das alte Thema nicht nochmal durchstöbern möchte hier meine Hardware:
CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz
Board: ASRock H97M Pro4
RAM: G Skill Intl 2x 4GB DDR-3 UDIMM 1600
GPU: AMD Radeon R9 200 Series R9 270x mit 2GB
Festplatte: SanDisk SDSSDHII240G
Monitor: Samsung SMBX2235
Ich möchte mir auch unbedingt einen neuen Monitor holen. Mein jetziger ist von den Werten irgendwie doch schon etwas veraltet. Er kann zwar Full HD aber das ist ja nicht alles oder? Reaktionszeit und Kontraste etc spielen da ja auch eine Rolle für ein schönes Bild nehme ich an.
Wie schauts beim Thema Ultra HD aus? Mit den neuen Karten ja nun möglich wie ich lese. Da braucht man aber auch zwingend den passenden Monitor dazu und evtl noch mehr? Empgehlenswert oder noch in den Kinderschuhen?
Liebe Grüße