• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Festplatte

roymunson

NPC
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
moin moin,

ich bin zur zeit auf der suche nach einer neuen festplatte. da ich mich aber ewigkeiten nicht mehr mit dem thema beschäftigt habe würde ich gern wissen was ihr da so empfehlen könntet, von raid, sata usw hab ich nämlich keinen plan, soweit ich weis arbeitet noch eine alte ide platte mit 160bg in meinem rechner.
einzige vorgaben sind eine geringe lautstärke und eine gute performance und sie soll zum meinen mainboard passen

http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=1702

vielen dank im vorraus
 
der link ist unvollständig.


hat dein board denn SATA-anschlüsse? wenn nein, dann hol dir irgeneine IDE. schau halt mal, was es da in deinem preisrahmen so gibt, zB http://www.alternate.de als grobe erstinfo (kriegst du woanders dann meist etwas billiger).

riesige unterschiede gibt es da eigentlich nicht. such dir mal 3-4 raus und frag dann neu.
 
roymunson am 12.02.2007 18:20 schrieb:
moin moin,

ich bin zur zeit auf der suche nach einer neuen festplatte. da ich mich aber ewigkeiten nicht mehr mit dem thema beschäftigt habe würde ich gern wissen was ihr da so empfehlen könntet, von raid, sata usw hab ich nämlich keinen plan, soweit ich weis arbeitet noch eine alte ide platte mit 160bg in meinem rechner.
einzige vorgaben sind eine geringe lautstärke und eine gute performance und sie soll zum meinen mainboard passen

http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=1702

vielen dank im vorraus

@Link: The page cannot be found ;)
Wie groß soll sie sein?

IDE: http://geizhals.at/deutschland/a197660.html 320GB von Seagate
SATA: http://geizhals.at/deutschland/a197663.html 320GB von Seagate
Wenn möglich kauf dir eine SATA Platte ;)
;)

Edit: grr Herb, du warst jetzt in zwei Thread genau ein paar Minuten schneller als ich :| manno :B
 
so hab hier nochmal die spezifikationen rausgesucht:

1. 2 x Serial ATA connector
2. 4 x UDMA ATA 133/100/66 Bus Master IDE connectors (2 IDE connectors from GigaRAID controller are for HDDs only)
3. 1 x FDD connector
4. 2 x USB 2.0/1.1 connectors (supports 4 ports)
5. 2 x IEEE 1394b connectors (supports 3 ports)
6. S/P DIF input/output pin header
7. 3 x cooling fan pin headers
8. CD/AUX in
9. 1 x Game/Midi connector


ich hoffe das hilft etwas.
 
dann kauf dir ruhig eine SATA Festplatte! Wie groß soll sie denn sein bzw. was willst du ausgeben? 320Gb gibt es nämlich schon für rund 80€ ;)
 
roymunson am 12.02.2007 19:46 schrieb:
so hab hier nochmal die spezifikationen rausgesucht:

1. 2 x Serial ATA connector
2. 4 x UDMA ATA 133/100/66 Bus Master IDE connectors (2 IDE connectors from GigaRAID controller are for HDDs only)
3. 1 x FDD connector
4. 2 x USB 2.0/1.1 connectors (supports 4 ports)
5. 2 x IEEE 1394b connectors (supports 3 ports)
6. S/P DIF input/output pin header
7. 3 x cooling fan pin headers
8. CD/AUX in
9. 1 x Game/Midi connector


ich hoffe das hilft etwas.


dann hol dir ne SATA, die ist unkompliziert. oder soll windows dann da neu drauf?
 
im zweifel würd ich windows neu machen(wird soweiso mal wieder zeit).
größe ist eigentlich egal sollte nur net kleiner als 160gb sein und wenn möglich leise und vor allem schnell.

vielleicht wisst ihr da ja welche, bevor ich mir irgendeinen schmarn bestelle.

edit:

welche zollgröße ist denn normal? 2,5 oder 3,5?
 
Zurück