• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Festplatte wird nur bei ca. jedem 2. Systemstart erkannt

Yasokuhl

Anwärter/in
Problem s.o.

2 IDE Festplatten stecken beide an einem BUS Kabel. Nun wird die neue Festplatte manchmal einfach nicht angezeigt. Ein Neustart behebt das Problem. Kann mir wer weiterhelfen? Liegts vielleicht daran, dass ich die 2. nicht auf Slave gejumpert habe, sondern den Jumper einfach entfernt habe?

Yasokuhl am 03.09.2007 19:57 schrieb:
Problem s.o.

2 IDE Festplatten stecken beide an einem BUS Kabel. Nun wird die neue Festplatte manchmal einfach nicht angezeigt. Ein Neustart behebt das Problem. Kann mir wer weiterhelfen? Liegts vielleicht daran, dass ich die 2. nicht auf Slave gejumpert habe, sondern den Jumper einfach entfernt habe?

Kann schon möglich sein, es sei denn es läuft default (herstellungsbedingt) immer auf Slave, ein Jumper würde helfen.

Wenns doch nix bringt, mal das Datenkabel tauschen.

Yasokuhl am 03.09.2007 19:57 schrieb:
Problem s.o.

kann gut sein, vor allem, wenn "jumper weg" = "master" bedeutet. die obere sollte auf master, die untere auf slave stehen. und schau bei der platte nach, es ist nicht genormt, d.h. es KANN sein, dass "jumper links" bei der einen platte master und bei dem anderen model slave bedeutet...

Zurück