• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue festplatte defekt?

mekhi20

NPC
hallo habe eine neue festplatte!
ich kann euch jetzt nich ganz genau sagen was für eine
ich kann nur sagen samsung 250GB
meiner bruder hat mir es mir aufgeschrieben welche ich brauch denn er ist in einem pc laden tätig als techniker es ist auf jedenfall die richtige nur er kann sich nich drum kümmern wohnt andere stadt keine zeit!
hab sie eingebaut(hab schon ne 160 Gb FP)
die steht auf MA=MASTER habe die neue auf SL=SLAVE gesteckt mit dem nötigen Jumper!
Formatiert alles super hat geklappt zeigte 232 Gb an
war ok habe daten drauf geladen dann pc ausgemacht sauber runtergfahren nähsten tag beim einschalten war die platte nur noch 32,4 GB gross daten waren weg jetzt sagten sie mir im pc laden sie is nich defekt ich soll den jumper ganz weg lassen hab ich getan neu formatiert tut sich nichts!!!!
hab diesmal keine volumen zahl angegeben weil ich nich welche hatte letzte ma hilfe diesma nicht !!!!!!!
weiss einer rat!!!
mein text hat sich etwas in die länge gezogen damit fragen ausbleiben!!
wäre super wenn ich ne kurze knappe helfende antwort kriegen könnte weil ich WENIG ahnung habe!! danke

mekhi20 schrieb:
hab diesmal keine volumen zahl angegeben weil ich nich welche hatte letzte ma hilfe diesma nicht !!!!!!!

:confused: :confused: :confused:
Was will er uns sagen?

mein text hat sich etwas in die länge gezogen damit fragen ausbleiben!!
wäre super wenn ich ne kurze knappe helfende antwort kriegen könnte weil ich WENIG ahnung habe!! danke

Hat ja super geklappt :ugly:
Manchmal ist weniger mehr...
Aber da Du so nett fragst, will ich mal nicht so sein.
Der Hinweis mit dem Jumper war schon richtig.
http://erms.samsungelectronics.com/customer/common/images/namo/2007/12/05/hdd jumper block.jpg
Wie Du auf der Abbildung siehst, musst Du die Platte nach dem oberen Schema jumpern, der zweite Jumper nach unterem Schema ist zu entfernen.

meiner bruder hat mir es mir aufgeschrieben welche ich brauch denn er ist in einem pc laden tätig als techniker es ist auf jedenfall die richtige nur er kann sich nich drum kümmern wohnt andere stadt keine zeit!

Das hätte er als Techniker in einem PC Laden aber auch schnell über's Telefon diagnostizieren können...

Gruß und viel Spaß mit der dann vollständig erkannten Platte,
flipflop

oOh man was hab ich denn da für ne kacke geschrieben oh neeee ich war total verpeilt guck ma auf den tacho he he!
ich meinte die volumenbezeichung !
naja jetzt geht es aufjedenfall wie keine ahnung aber geht also super danke ciao

Zurück