• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neue Creativekarte

joel3214

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Will mir dem nähst eine neue Soundkarte Creative kaufe und da wollte ich mall fragen was der unterschied zwischen denn Modellen ist:

Creative X-Fi Xtreme Audio 40€

X-Fi Xtreme Gamer 70€

Creative X-Fi Xtreme Music 80€

Danke schon mall.
 
die audio PCI hat keinen echten X-Fi chip, das steht da nur drauf - die würde ich nicht kaufen.

die Audio PCIe ist besser als die PCI, unterstützt aber auch nicht alle X-FI merkmale - u.a. nur Eax 4 und 64 stimmen

nimm mind. die gamer - die unterstützt nämlich erst EAX 5, 128 stimmen usw.

die music hat goldene Anschlüsse und soweit ich gelesen habe einen besseren rauschabstand. sonst weiß ich den unterschied da auch nicht, aber da die eh beide das selbe kosten, kannst du gleich die Music nehmen...
 
michi-oss am 05.02.2008 16:32 schrieb:
die audio PCI hat keinen echten X-Fi chip, das steht da nur drauf - die würde ich nicht kaufen.

die Audio PCIe ist besser als die PCI, unterstützt aber auch nicht alle X-FI merkmale - u.a. nur Eax 4 und 64 stimmen

nimm mind. die gamer - die unterstützt nämlich erst EAX 5, 128 stimmen usw.

die music hat goldene Anschlüsse und soweit ich gelesen habe einen besseren rauschabstand. sonst weiß ich den unterschied da auch nicht, aber da die eh beide das selbe kosten, kannst du gleich die Music nehmen...

Würdet ihr überhaubt eine von denen nehmen oder andere habe so 80€ Maximum
:confused:
 
Also ich habe die X-Fi Extreme Music und würde die auch wieder kaufen. Kann die sehr empfehlen.
 
joel3214 am 05.02.2008 16:41 schrieb:
michi-oss am 05.02.2008 16:32 schrieb:
die audio PCI hat keinen echten X-Fi chip, das steht da nur drauf - die würde ich nicht kaufen.

die Audio PCIe ist besser als die PCI, unterstützt aber auch nicht alle X-FI merkmale - u.a. nur Eax 4 und 64 stimmen

nimm mind. die gamer - die unterstützt nämlich erst EAX 5, 128 stimmen usw.

die music hat goldene Anschlüsse und soweit ich gelesen habe einen besseren rauschabstand. sonst weiß ich den unterschied da auch nicht, aber da die eh beide das selbe kosten, kannst du gleich die Music nehmen...

Würdet ihr überhaubt eine von denen nehmen oder andere habe so 80€ Maximum
:confused:
Kommt auf Dein O.S. an. Unter Vista gibts zumindest mit den Original-Treibern oft Probleme. Besonders Vista 64 Bit ist betroffen.
Es gibt aber sehr gute Modtreiber von Youp-Pax, damit laufen die X-Fis auch unter Vista top.
 
[/quote]
Zitat:
Kommt auf Dein O.S. an. Unter Vista gibts zumindest mit den Original-Treibern oft Probleme. Besonders Vista 64 Bit ist betroffen.
Es gibt aber sehr gute Modtreiber von Youp-Pax, damit laufen die X-Fis auch unter Vista top. [/quote]

Habe da woll keine Problemme mit XP
:)
 
Ernie123 am 05.02.2008 16:48 schrieb:
Also ich habe die X-Fi Extreme Music und würde die auch wieder kaufen. Kann die sehr empfehlen.

Dito! Eine super Karte! Kauf dir die.Die bekommst du aber auch schon für weniger als 80€
:top:
Hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Kommt auf Dein O.S. an. Unter Vista gibts zumindest mit den Original-Treibern oft Probleme. Besonders Vista 64 Bit ist betroffen.
Es gibt aber sehr gute Modtreiber von Youp-Pax, damit laufen die X-Fis auch unter Vista top.

Das stimmt. Aber bei Youp-Pax bekommst du Treiber die tausendmal besser sind als die Crative Treiber. Das ist im Prinzip der Creative Treiber nur halt umgebaut. Die klingen dann nochmal so geil :top:
 
orca26 am 05.02.2008 17:41 schrieb:
Ernie123 am 05.02.2008 16:48 schrieb:
Also ich habe die X-Fi Extreme Music und würde die auch wieder kaufen. Kann die sehr empfehlen.

Dito! Eine super Karte! Kauf dir die.Die bekommst du aber auch schon für weniger als 80€
:top:
Hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Kommt auf Dein O.S. an. Unter Vista gibts zumindest mit den Original-Treibern oft Probleme. Besonders Vista 64 Bit ist betroffen.
Es gibt aber sehr gute Modtreiber von Youp-Pax, damit laufen die X-Fis auch unter Vista top.

Das stimmt. Aber bei Youp-Pax bekommst du Treiber die tausendmal besser sind als die Crative Treiber. Das ist im Prinzip der Creative Treiber nur halt umgebaut. Die klingen dann nochmal so geil :top:

Werde mir die X-Fi Extreme Music kaufen
Und Gleich mall den anderen Treiber ausprobieren.

Danke Jungs

bye
 
Gibt's diese Youp Pax treiber oder andere ModTreiber für XP? Konnte bei Google nix vernünftiges finden. Hab Mir die X-Fi Xtreme Gamer bestellt. Auf die ich übrigens jetzt schon 3 Wochen warte. :$
 
joel3214 am 05.02.2008 18:11 schrieb:
orca26 am 05.02.2008 17:41 schrieb:
Ernie123 am 05.02.2008 16:48 schrieb:
Also ich habe die X-Fi Extreme Music und würde die auch wieder kaufen. Kann die sehr empfehlen.

Dito! Eine super Karte! Kauf dir die.Die bekommst du aber auch schon für weniger als 80€
:top:
Hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Kommt auf Dein O.S. an. Unter Vista gibts zumindest mit den Original-Treibern oft Probleme. Besonders Vista 64 Bit ist betroffen.
Es gibt aber sehr gute Modtreiber von Youp-Pax, damit laufen die X-Fis auch unter Vista top.

Das stimmt. Aber bei Youp-Pax bekommst du Treiber die tausendmal besser sind als die Crative Treiber. Das ist im Prinzip der Creative Treiber nur halt umgebaut. Die klingen dann nochmal so geil :top:

Werde mir die X-Fi Extreme Music kaufen
Und Gleich mall den anderen Treiber ausprobieren.

Danke Jungs

bye

Hier gibts die für 57,85€ Bulk version, auf jedenfall gute Wahl.
http://web.hoh.de/hoh/(S(heuqbr45ezsxqcfmzzpdvu45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=25986&CT=119 :-D
 
Maschine311 am 06.02.2008 18:56 schrieb:
joel3214 am 05.02.2008 18:11 schrieb:
orca26 am 05.02.2008 17:41 schrieb:
Ernie123 am 05.02.2008 16:48 schrieb:
Also ich habe die X-Fi Extreme Music und würde die auch wieder kaufen. Kann die sehr empfehlen.

Dito! Eine super Karte! Kauf dir die.Die bekommst du aber auch schon für weniger als 80€
:top:
Hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Kommt auf Dein O.S. an. Unter Vista gibts zumindest mit den Original-Treibern oft Probleme. Besonders Vista 64 Bit ist betroffen.
Es gibt aber sehr gute Modtreiber von Youp-Pax, damit laufen die X-Fis auch unter Vista top.

Das stimmt. Aber bei Youp-Pax bekommst du Treiber die tausendmal besser sind als die Crative Treiber. Das ist im Prinzip der Creative Treiber nur halt umgebaut. Die klingen dann nochmal so geil :top:

Werde mir die X-Fi Extreme Music kaufen
Und Gleich mall den anderen Treiber ausprobieren.

Danke Jungs

bye

Hier gibts die für 57,85€ Bulk version, auf jedenfall gute Wahl.
http://web.hoh.de/hoh/(S(heuqbr45ezsxqcfmzzpdvu45))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=25986&CT=119 :-D

Was ist den der Unterschied Zwischen der Bulk Version und der Normalen
:confused:
 
joel3214 am 06.02.2008 19:23 schrieb:
Was ist den der Unterschied Zwischen der Bulk Version und der Normalen
:confused:
Retail: Karte + Treiber + Pappschachtel + eventuell irgendwelches Zubehör (Kabel/Spiele usw.)

Bulk: Karte + Treiber

Du bekommst das Ding also nur in einer Folietüte, aber sparst einen Haufen Geld. Die Bulk Music bekommst du schon für unter 60 Euro.
 
N-o-x am 06.02.2008 19:33 schrieb:
joel3214 am 06.02.2008 19:23 schrieb:
Was ist den der Unterschied Zwischen der Bulk Version und der Normalen
:confused:
Retail: Karte + Treiber + Pappschachtel + eventuell irgendwelches Zubehör (Kabel/Spiele usw.)

Bulk: Karte + Treiber

Du bekommst das Ding also nur in einer Folietüte, aber sparst einen Haufen Geld. Die Bulk Music bekommst du schon für unter 60 Euro.

Ja genau, habe mir auch eine Extreme Gamer Fatility in Bulk geholt und das war nur die blanke Karte in einer Plastiktüte, aber ordentlich schaumgummi gepolstert im neutralen Karton verpackt.
Habe aber damals so um die 45 € weniger bezahlt. Die mitgelieferten Treiber sind meistens sowieso uralt und Kabel sind auch in der Retailversion nicht dabei. Für ein Aufkleber, ne Anleitung in Chinesisch, ne alte Treiber CD und ein Super bunten Karton bezahlt man dann einiges mehr. Dieses gilt aber nur für diesen Fall, bei anderen Hardware-Komponenten kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Das muß man echt bei jedem Teil genau vergleichen, ob man für die paar € das Zubehör wirklich benötigt, oder ob es nur in der Ecke liegt.
:rolleyes:

aber bei deiner Karte kannst du auf jedenfall auch die Bulk nehmen, das macht da echt kein Unterschied!
 
Die Extreme Gamer bestell mal besser ab.Das ist so ein abgespecktes Dind.Für ne Hand voll € kriegste die Xtreme Music.

Bei Youp Pax kriegst du die Treiber auch für XP
 
orca26 am 06.02.2008 20:06 schrieb:
Die Extreme Gamer bestell mal besser ab.Das ist so ein abgespecktes Dind.Für ne Hand voll € kriegste die Xtreme Music.

Bei Youp Pax kriegst du die Treiber auch für XP

Hey Orca könntest du mal ein Link auf eine seite posten wo man diese Treiber bekommt. Habe gerade mal ein wenig gesucht und bin immer auf so'ne Seite auf chinesisch gekommen, kann ich aber leider nicht lesen.
Dank dir!
 
Maschine311 am 06.02.2008 20:45 schrieb:
orca26 am 06.02.2008 20:06 schrieb:
Die Extreme Gamer bestell mal besser ab.Das ist so ein abgespecktes Dind.Für ne Hand voll € kriegste die Xtreme Music.

Bei Youp Pax kriegst du die Treiber auch für XP

Hey Orca könntest du mal ein Link auf eine seite posten wo man diese Treiber bekommt. Habe gerade mal ein wenig gesucht und bin immer auf so'ne Seite auf chinesisch gekommen, kann ich aber leider nicht lesen.
Dank dir!

Hallo,ja gerne.Hier auf der Seite:
http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=362&extra=page%3D1

Du musst runterscrollen,unter dem letzten Screenshot sind eine Reihe Downloadlinks.Einen davon nehmen der am besten funzt.

Wenn du installierst schallt alle Vierenscanner ab!keine Firewall!

Wähl als Sprache Englisch erstmal,später aknnst du in der echten Installation (die sieht nicht anders aus als die original Treiber) kannst du Deutsch wählen.

Du wirst so oder so vermutlich ne Fehlermeldung kriegen welche du ignurieren musst.

Dann gehts
:-D

Was du dir über den Link oben saugst ist ein image. Musst du dann mit Nero brennen.
orca
 
es kann was bringen Retail zu kaufen, wobei man die music glaube ich nur als bulk kaufen kann.

ich habe gelesen, dass man eine bestimmte Software kostenlos herunterladen kann, wenn man retail kauft. für welche X-fis das gilt weiß ich aber nicht.

und da in dem chip der soundkarte einge"brannt" ist, ob es eine retail oder OEM (bulk) karte ist, gibt es da auch keine Tricks...
 
michi-oss am 06.02.2008 21:50 schrieb:
und da in dem chip der soundkarte einge"brannt" ist, ob es eine retail oder OEM (bulk) karte ist, gibt es da auch keine Tricks...
OEM ist etwas völlig anderes als Bulk. Den Fehler das gleichzusetzen machen viele. ;)
 
N-o-x am 06.02.2008 22:33 schrieb:
michi-oss am 06.02.2008 21:50 schrieb:
und da in dem chip der soundkarte einge"brannt" ist, ob es eine retail oder OEM (bulk) karte ist, gibt es da auch keine Tricks...
OEM ist etwas völlig anderes als Bulk. Den Fehler das gleichzusetzen machen viele. ;)

schon klar, aber ich glaube nicht, dass eine Karte, die als Retail verkauft wird, in Windows als OEM karte angezeigt wird. Die Karten, die als Bulk verkauft werden, sind ja oftmals eigentlich nicht vom Hersteller dafür vorgesehen so verkauft zu werden, sondern sollen in einem PC verkauft werden.

Ich vermute stark, dass sich alle Bulk-Karten als OEM ausgeben und alle Retailkarten halt nicht.
 
Zurück