• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue CPU?!?

PoLaK-26

Anfänger/in
Ein Bekannter von mir will seinen Pc Aufrüsten, um ein paar mehr FPS bei CS:Source rauszuholen. SOll er nun lieber seine RAM erweitern, oder die CPU wechseln??

Sein System:
Asus A8N,Sockel 939 MB
AMD64 3200+
2x512MB RAM
Geforce 6800GS PCIe

Er spielt eigentlich nur CS:Source,von daher sollte die Entscheidung auf Vorteilen für dieses Spiel basieren. Falls ihr einen CPU-Wechsel vorschlagt, dann sagt bitte auch, welche CPU ihr vorschlagen würdet.

Danke im Voraus!

PoLaK-26 am 28.08.2007 09:32 schrieb:
Ein Bekannter von mir will seinen Pc Aufrüsten, um ein paar mehr FPS bei CS:Source rauszuholen. SOll er nun lieber seine RAM erweitern, oder die CPU wechseln??

Sein System:
Asus A8N,Sockel 939 MB
AMD64 3200+
2x512MB RAM
Geforce 6800GS PCIe

Er spielt eigentlich nur CS:Source,von daher sollte die Entscheidung auf Vorteilen für dieses Spiel basieren. Falls ihr einen CPU-Wechsel vorschlagt, dann sagt bitte auch, welche CPU ihr vorschlagen würdet.

Danke im Voraus!

Würde sagen beides, aber eher die CPU wechseln! ;)

ShiZon am 28.08.2007 10:26 schrieb:

Sein System:
Asus A8N,Sockel 939 MB
AMD64 3200+
2x512MB RAM
Geforce 6800GS PCIe

Danke im Voraus!

Würde sagen beides, aber eher die CPU wechseln! ;)

Sry, aber die Config ist mehr als ausreichend für CS:Source.... Oo

Wenn hier bei mir zu Hause Lan-Partys gemacht werden, hol ich immer den alten PC raus und dort kann man locker noch alle Spiele in guter Qualität spielen...
P4 3Ghz
1024 MB Ram
X800 Pro

Ich sag mal, dass 1000 MB-RAM ausreicht.
Eine neue CPU wäre sicherlich vernünftiger.
Leider kann ich die aber nicht sagen welche CPU am besten wäre, da kenn ich mich auch zu wenig aus.

Sein System:
Asus A8N,Sockel 939 MB
AMD64 3200+
2x512MB RAM
Geforce 6800GS PCIe

Danke im Voraus!

der RAm reicht vollkommen. würd dir auch ne schnellere CPU empfehlen. wenn ihm das nicht reicht kann er sich ja ne andre graka kaufen. die source engine läuft im allgemeinem auf ATI karten besser....

Kaller1986 am 02.09.2007 10:39 schrieb:

Sein System:
Asus A8N,Sockel 939 MB
AMD64 3200+
2x512MB RAM
Geforce 6800GS PCIe

Danke im Voraus!

der RAm reicht vollkommen. würd dir auch ne schnellere CPU empfehlen. wenn ihm das nicht reicht kann er sich ja ne andre graka kaufen. die source engine läuft im allgemeinem auf ATI karten besser....

Ich würde auch eine schnellere CPU empfehlen. Entweder einen 3700+ oder 4000+ Singlecore, oder wenn es etwas teurer sein darf, einen Opteron 165.

Zurück