• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue CPU sinvoll?

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Hallo.

Ich bin im Moment sehr unentschlossen.

Ich habe ja nen Pentium 4 Sockel 478 mit 3 GHZ. BF 2 ruckelt im Single Player in der Map Operation Clean sweep ziemlich (ca.22 FPS). Ich habe dauernd etwa 32-45 FPS. Aber meistens nur ca. 36 FPS. An was liegt die "schlechte" Performance? Sicher nicht an der Graka oder?? Würde 1.5 GB Ram mehr Leistung bringen? Bleibt noch zu sagen, dass ich beim CPU umstieg mit PCI-Express umrüsten will. Wäre das Sinnvoll?
Bleibt noch zusagen dass sich AOE 3 zutode ruckelt (hohe Details 28 FPS, Höchste details 18-22 FPS)).

MfG Zollman.

Zollman am 13.09.2005 14:55 schrieb:
Hallo.

Ich habe ja nen Pentium 4 Sockel 478 mit 3 GHZ. BF 2 ruckelt im Single Player in der Map Operation Clean sweep ziemlich (ca.22 FPS). Ich habe dauernd etwa 32-45 FPS. Aber meistens nur ca. 36 FPS. An was liegt die "schlechte" Performance? Sicher nicht an der Graka oder?? Würde 1.5 GB Ram mehr Leistung bringen? Bleibt noch zu sagen, dass ich beim CPU umstieg mit PCI-Express umrüsten will. Wäre das Sinnvoll?
Bleibt noch zusagen dass sich AOE 3 zutode ruckelt (hohe Details 28 FPS, Höchste details 18-22 FPS)).

MfG Zollman.

Hmmm...
hast in etwa das selbe sys wie ich, bei mir läufts mit 32 bots fast durgehend flüssig seitdem ich von 1gb sc ddr333 auf 1gb dc ddr400 gewechselt hab,
Ich würde sagen, wenn du in high quality mit 2xaa, 2xaf zockst is die fps rate normal, bei mir sinds auch meistens ca. 35fps minimum:17fps

schau lieber mal im taskmanager, wieviel speicher überhaupt noch frei is, befor dus zocken anfängst! wieveile programme laufen bei dir im hintergrund?

an deiner stelle würde ich noch ne weile mim aufrüsten warten, vorallem da du ja auf pci-e umrüsten müsstest, was teuer wäre.....

PS: die fps werte sind doch voll in ordung
:-o

wie kann man mit deinem System nur so unzufrieden sein ?

eigentlich hast du zimlich gute komponenten drinn, vorallem auch deine CPU, die ja angeblich mit 3.2 GHz läuft, das ja eigentlich nicht grade zu langsam ist.. ;-)

Zollman am 13.09.2005 14:55 schrieb:
Hallo.

MfG Zollman.

kenn nur die bf demo, die lief bei mir aber auch mit 2,6ghz 100%ig flüssig.
wenn es die cpu ist, dann also höchstens wegen überhitzung. (wlp?)
was für einstellungen spielst du?

Zurück