• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neue Boxen: Kaufberatung

wingo80

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

Ich brauche neue Boxen.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen

1. SL-8231 Gravity 2.1 System von Speed Link mit 800 Watt PMPO

und

2. Logitech X-230 mit 2 x 6 Watt RMS und 1 x 32 Watt RMS

Beide kosten gleich viel. Ist Logitech qualitativ besser? Worin besteht der Unterschied zwischen RMS und PMPO?

rms is die wirkleistung. pmpo is en maximaler spitzenwert, die angabe kannste vergessen, ...das sagt nix

wingo80 am 11.07.2006 17:24 schrieb:
Hi,

Ich brauche neue Boxen.

und

Beide kosten gleich viel. Ist Logitech qualitativ besser? Worin besteht der Unterschied zwischen RMS und PMPO?

Die Leistung eines Systems in PMPO anzugeben zeugt von höchster Unseriosität. Also nimm das Logitech. Hört man nichts Schlechtes bezüglich P/L über die Firma.
PMPO ist nicht nur ein nicht aussagekräftiger Wert, sondern es ist eine reine Fantasieangabe.

Aber auch RMS sagt nichts über die Qualität und im Prinzip auch wenig über den "Wumms" des Systems aus.

Sollte dir jemand sagen das Logitech hätte zu wenig Leistung, wäre das dahingehend falsch, dass bei dieser Lautsprecher- und "Subwoofer"größe mehr Watt absolut sinnlos wären.

wingo80 am 11.07.2006 17:24 schrieb:
Hi,

Ich brauche neue Boxen.

und

Bin mit dem Logitech recht zufrieden, da gibts allerdings ein Regler für die Bass (Subwoofer) Verstärkung, den hab ich auf 3 bei ner Skala von 1 bis 8 , und mehr ist auch nicht drin, ansonsten wird der Bass verzerrt.

Achtung ! Bei der angabe von 800 Watt gehen bei mir die Alarmglocken an.
Wäre auch wichtig zu wissen, wie groß der Raum bzw. die fläsche ist, die zu beschallen ist.
Ups, sehe gerade das sind Brüller für 40 Tacken. Da kannst du aber nicht viel erwarten.

Zurück