• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neue Boxen...aber welche?

undergrounderX

Hobby-Spieler/in
Hallo,
Ich will mich von meinen beiden Boxen verabschieden,da sie mir zu wenig Sound geben.
Ich suche nach einem System betsehend aus einem Subwoofer und 2 Boxen.
Leider kenn ich mich in dem Bereich gar nicht aus und brauche ein bisschen Hilfe. Die Boxen sollten höchstens 70-80 Euro kosten,aber mir wär es lieber wenn sie unter 50 Euro kosten und vielleicht sogar ein Schnäppchen dabei ist.
Also worauf muss ich achten wenn ich nach dem passendem System suche ?
Vielleicht könnt ihr ja auch sagen was für Boxen ihr habt und mir die empfehlen.

thx im voraus

undergrounderX am 22.03.2006 16:31 schrieb:
Hallo,
Ich will mich von meinen beiden Boxen verabschieden,da sie mir zu wenig Sound geben.
Ich suche nach einem System betsehend aus einem Subwoofer und 2 Boxen.
Leider kenn ich mich in dem Bereich gar nicht aus und brauche ein bisschen Hilfe. Die Boxen sollten höchstens 70-80 Euro kosten,aber mir wär es lieber wenn sie unter 50 Euro kosten und vielleicht sogar ein Schnäppchen dabei ist.
Also worauf muss ich achten wenn ich nach dem passendem System suche ?
Vielleicht könnt ihr ja auch sagen was für Boxen ihr habt und mir die empfehlen.

thx im voraus
Kommt drauf an, was du willst. Wenn du nur zocken willst, aber keine Musik hörst oder DVDs schaust, dann tuts fast jedes 2.1-System bis 50,-.
Wenn deine Ohren etwas anspruchsvoller sind oder vielleicht auch das Design eine Rolle spielt, wirds schwieriger. ;-)
Ich hab son ganz normales Creative-System allerdings 5.1. Die 2.1 bestehen aber aus den gleichen Teilen, eben nur weniger Böxchen.
Das Labtec Pulse 485 kostet bei Alternate nur 26,-
Keine Ahnung was man dafür erwarten kann...

ein kumpel von mir hat sich die hier geholt: http://www2.atelco.de/7Ayd-G8utDlvDD/3/articledetail.jsp?aid=4245&agid=87

und war positiv überrascht. ich hab etwas ältere 2.1 von creative für damals (3 jahre her) 50€, und er meint, seine klingen besser. er hört sehr gern bassbetont, aber nicht wegen des "wumms", und hat für seine musik eine recht edle hifianlage, aber die boxen haben ihn wie gesagt trotzem positiv überrascht. ist also kein medion-99€-5.1-komplettanlage-gewohntes kiddie ;)

Herbboy am 22.03.2006 16:49 schrieb:
ein kumpel von mir hat sich die hier geholt: http://www2.atelco.de/7Ayd-G8utDlvDD/3/articledetail.jsp?aid=4245&agid=87

und war positiv überrascht. ich hab etwas ältere 2.1 von creative für damals (3 jahre her) 50€, und er meint, seine klingen besser. er hört sehr gern bassbetont, aber nicht wegen des "wumms", und hat für seine musik eine recht edle hifianlage, aber die boxen haben ihn wie gesagt trotzem positiv überrascht. ist also kein medion-99€-5.1-komplettanlage-gewohntes kiddie ;)
Ja, die haben 2 Breitband-Laustsprecher pro Box. Kann ich mir gut vorstellen, dass die etwas besser klingen als unsere Creative-Teile.
Noch luxuriöser wäre wohl eine Box mit Breitbänder+Hochtöner. Bei teureren Systemen ist das so.

Herbboy am 22.03.2006 16:49 schrieb:

Also ich brauch die Boxen ausschließlich zum Musik hören.
Beim zocken hör ich immer mit Headset und Dvd´s guck ich auf meinem Dvd Player.

undergrounderX am 22.03.2006 16:55 schrieb:

ausschließlich??? also, ein einigermaßen gutes und neutrales, unverfälschtes klangerlebnis, das dir alle nuancen der musik auch rüberbringt ohne etwas zu kaschieren oder unnötig zu betonen, erfordert eigentlich schon ne echte anlage, also verstärker 150€ + boxen stückpreis mind. 300€....

ob du bei nem PCset, das ja auf games und "bombast"sound ausgelegt ist, einen unterschied zwischen dem og. und einem zB für 80€ hörst bzw. ob dir eines fr zB 80€ überhaupt gut genug ist... schwer zu sagen.... gut anhören wird sich das auf den ersten "hör" sicher schon, aber wenn du dannmal mit ner echten anlage vergleichst ist das pipifax... :-D

ich würde musik auf den PCboxen höchstens mal für nebenbei hören, aber nicht ausschließlich... außer ich hätte geldmangel ;)

Herbboy am 22.03.2006 17:05 schrieb:
undergrounderX am 22.03.2006 16:55 schrieb:

ausschließlich??? also, ein einigermaßen gutes und neutrales, unverfälschtes klangerlebnis, das dir alle nuancen der musik auch rüberbringt ohne etwas zu kaschieren oder unnötig zu betonen, erfordert eigentlich schon ne echte anlage, also verstärker 150€ + boxen stückpreis mind. 300€....

ob du bei nem PCset, das ja auf games und "bombast"sound ausgelegt ist, einen unterschied zwischen dem og. und einem zB für 80€ hörst bzw. ob dir eines fr zB 80€ überhaupt gut genug ist... schwer zu sagen.... gut anhören wird sich das auf den ersten "hör" sicher schon, aber wenn du dannmal mit ner echten anlage vergleichst ist das pipifax... :-D

ich würde musik auf den PCboxen höchstens mal für nebenbei hören, aber nicht ausschließlich... außer ich hätte geldmangel ;)

Ich bin jetzt nicht so ein Musikliebhaber , der eine ganze Anlage haben muss,die werd ich mir später mal zulegen.
Ich brauch nur ein bescheidenes 2-1 System,das zwar eine Anlage ersetzen soll,aber ich hab keine hohen Ansprüche.
Also diese Entscheidung ist schon gefallen,ich weiss jetzt nur nicht welches 2-1 System für die Wiedergabe von Musik am besten geeignet ist und welches möglichst billig ist.

So ich hab mir diese hier: http://www2.atelco.de/7Ayd-G8utDlvDD/1/articledetail.jsp?aid=4245&agid=87
mal genauer angesehn und alle Test sind positiv,der Preis ist billig und das Preis-Leistungsverhältniss eines der besten bei 2.1 Systemen.
Ich werds mir bestellen,wenn keiner hier mir ein besseres System vorschlägt oder mir davon abrät ;-)
Also ein bischen zöger ich ja noch,weil ich nicht weiss ob die,die ich mir vielleicht bestelle auch für Musik geeignet sind.

undergrounderX am 22.03.2006 17:53 schrieb:
So ich hab mir diese hier: http://www2.atelco.de/7Ayd-G8utDlvDD/1/articledetail.jsp?aid=4245&agid=87
mal genauer angesehn und alle Test sind positiv,der Preis ist billig und das Preis-Leistungsverhältniss eines der besten bei 2.1 Systemen.
Ich werds mir bestellen,wenn keiner hier mir ein besseres System vorschlägt oder mir davon abrät ;-)
Also ein bischen zöger ich ja noch,weil ich nicht weiss ob die,die ich mir vielleicht bestelle auch für Musik geeignet sind.

hängt davon ab, as du gewohnt bist. mein kumpel, der eigentlich sehr verwöhnt ist, findet sie gut genug um damit auch mal musik zu hören. und das will was heißen, da seine anlage direkt um die ecke steht ;)

das hier is evtl. nen tick besser: http://www2.atelco.de/7Ayd-G8utDlvDD/3/articledetail.jsp?aid=5982&agid=87

aber ob es wirklich fast das dopplte wert ist?

Herbboy am 22.03.2006 18:08 schrieb:
undergrounderX am 22.03.2006 17:53 schrieb:

hängt davon ab, as du gewohnt bist. mein kumpel, der eigentlich sehr verwöhnt ist, findet sie gut genug um damit auch mal musik zu hören. und das will was heißen, da seine anlage direkt um die ecke steht ;)

das hier is evtl. nen tick besser: http://www2.atelco.de/7Ayd-G8utDlvDD/3/articledetail.jsp?aid=5982&agid=87

aber ob es wirklich fast das dopplte wert ist?
Wenn dein verwöhnter Kumpel damit zufrieden ist ,dann bin ich es erst recht.
Also ich hab einen Fernsehr mit eingebauten DvD Player. und dieser Fernsehr war bisher meine Musikanlage :-D
Und der Preis ist auch super , zumal ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben möchte.

undergrounderX am 22.03.2006 18:33 schrieb:
Wenn dein verwöhnter Kumpel damit zufrieden ist ,dann bin ich es erst recht.
Also ich hab einen Fernsehr mit eingebauten DvD Player. und dieser Fernsehr war bisher meine Musikanlage :-D
OMFG :-S :-S

naja, vermutlich immer noch besser als dieser "ich hör hier im bus gaaaanz laut musik auf meinem tollen handy"-blechbüchsensound... :-| :-P ;-)

Ich hab in der PCGameshardway geguckt.
Die empfehlen diese als Schnäppchen:
http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/334926_-sbs-380-2-1-creative-labs.html
die gefallen mir auch sehr gut

Hi,

fast alle 2.1 systeme haben zu wenig Mitten, um als Musiksysteme zu gelten. Das Logitech Z-2300 von Logitech ist ganz gut zum Musikhören geeignet, ist aber mit 110 - 120 EUR weit außerhalb Deines Rahmens. Warum legst Du nicht ein langes 3,5 Klinke auf 2 Chinch Kabel zu Deiner Stereoanlage? Das wird wohl noch am besten klingen.

Ansonsten rate ich Dir zu einem System mit möglichst großen Lautsprechermembranen, nicht diese Knopfgröße, von denen die Hersteller wieder langsam Abstand nehmen.

Gruß
pignix

Zurück