• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neu Graka für mein System

Fraggerick

Nerd
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
9.230
Reaktionspunkte
360
Neu Graka für mein System

Moin!

System siehe Signatur...

ich würde mir gerne eine neue Karte um die 200€ gönnen.

Netzteil ist ein OCZ mit 650wättern, zur zeit verbraten meine 8800gt im idl unendlich viel strom und unter last ~220watt... (strom ist also nicht so das thema...)

der rechner ist wassergekühlt, aus kostengründen wäre die karte erstmal lukü und dann wenn wieder geld da ist wakü.

ich würde gerne (zwecks ggf SLI in zukunft) bei nvidia bleiben. (wobei bei ner gtx480 sli wohl eher nie in frage kommen wird :B )

Zur auswahl stehen wohl eine 560ti, zb die von EVGA für 202,90
oder aber die GTX 480 AMP! von zotac für 219,90
ggf noch die gtx470 AMP für 169,90

zur zeit sieht meine wahl so aus: 560ti<gtx470<gtx480

die 560ti ist ne klasse karte, die gtx470 ist aber 30euro günstiger bei ähnlicher leistung...
und die gtx480AMP ist einfach... irgendwie... 1337FTW :B
Leistung wie sau, nur knapp 20eus teurer als die 560ti und brauch nurn hauch mehr als mein jetziges gespann.

was sagt ihr?
 
Also, ich finde die GFX 480 nicht mehr zeitgemäß, aber wenn Dir der Strom echt total egal ist, wäre das vom Preis her die beste Wahl.

Ansonsten würd ich um die 200€ eher zu AMD greifen - MUSST Du wirklich später auf SLi gehen? An sich ist es fast immer klüger, sich EINE neue Karte zu kaufen, wenn die alte Karte nicht mehr reicht. Bei AMD kriegst Du für 180€ schon eine 6950, die liegt in etwa zwischen einer 470 und 480 bei deutlich geringerem Strombedarf (bei typischer Spielelast sind es 160W für die AMD, 190 bzw 250W für die Nvidas, also NUR für die Graka. Im Maximum sind es 200W bei der AMD und beid er GTX 470 etwa 240W, bei der GTX 480 sogar knapp über 300W)
 
wenn ich ati seh streubt sich bei mir irgendwie alles :B

hm, ich tendiere irgendwie echt zur gtx480... vorallem nach dem ich bei pcghwX einen gtx480 huldigungsthread gefunden habe, wos genau um das alternateangebot geht...

der schluss war, die gtx ist im prinzip ein aussterbender dino, aber most bang for the buck...
 
Leistungsmäßig ist die gut, aber für mich wäre das echt unsinnig - ich wüße nicht mal, ob mein Netzteil dafür reicht ;)
 
im idl leise, unter last... in ordnung.

recht warm, im furemark 92grad, merkt man schon wenn ma da die abluft ans bein bekommt :B

einfach ma leistung dicke ^^
 
Zurück