• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzwerkverbindungsproblem nach Update Vista => Seven.

Stuttgart30

Anwärter/in
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir die Updateversion von Vista 64bit Home
Prof. auf Win 7 64bit Home prof. geholt.

Es hat alles wunderbar funktioniert und tut es auch noch, bis auf ein grosses
Problem:

Seit Win 7 drauf ist haut es mir immer wenn ich ein Lied anhöre oder Video ansehe die
Netzwerkverbindung raus, habe dann keinen Netzwerkzugriff und
Internetverbindung mehr! Wenn ich den PC runterfahre und wieder hoch, dann geht
alles wieder. Liegt evtl. am Media Player?
Manchmal koomt auch die Meldung, dass der Windows Explorer nimmer funzt...
Nutze GDATA Internetsecurity 2010. Hab da schon etwas
rumexperimentiert, aber bisher kein Erfolg...

Das Problem ist erst seit dem Betriebssystem-Update. Unter Vista lief alles
einwandfrei.

Weiss jemand Rat, was kann das sein?

Help...!

Danke im Voraus.
 
AW: Problem

hast du für alles schon neue treiber und updates?

hast du win vista auf win7 geupdated oder komplett neu installiert? ich glaub, man kann auch neu installieren, wenn man ne vista CD oder nen key parat hat - bin aber nicht ganz sicher...
 
AW: Problem

theoretisch alle.

such mal nach neuen treibern für win7 für

- mainboard (ggf. beim Chipsatzhersteller)
- sound (bei onboardsound beim boardhersteller)
- grafik
- evlt. für LAN / ethernet. fall es da extra treiber gibt, dann beim boardhersteller

und natürlich windows per windowsupdate mal suchen lassen.


evlt. isses auch ein virenscanner oder ne firewall oder so schuld, der/die nicht mit win7 kann.



ps: ich meine, auch ne updateversion kann man wahlweise neu installieren, muss dann halt bei der installation nen vistakey eingeben oder ne vistaCD einlegen als "beweis"
 
Zurück