• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerk pronlem WinXP Pro

• Ersteller Ersteller NeoDerGrosseHacker
  • Erstellt am Erstellt am
N

NeoDerGrosseHacker

Gast
Ich ahbe bei nem kollegen Win98 Formatiert und WinXP Pro draufgemacht nur ich bekomme keine Netzwerkverbindung zwischen seinem Apple und seinem Neu formatierten PC! Unter 98 hats gegeangen!

wenn ich isn Netzwerk will "Die Fehlermeldung":

Microsoft Windows - Netzwerke x

Auf Workgroup kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkresurce zu verwenden, wenden sie sich an den Adminisrator des Servers, um herauszufinden , ob sie über eine Berechtrigung verfügen.

Die liste der Server in dieser Arbeitsgruppe sind zurzeit nicht verfügbar.

OK

Ich habe auch schon alle dienste zurück gesetzt und so... dann ging es ja auch...ABER immer wenn ich neustarte geht es nicht mehr ich muss erst alle dienste Neustarten!

Zudem versuche ich mich über Netzwerk mit nem Apple zu verbinden was aber Deswegen nicht klappt!

THX

Dein Problem liegt darin begründet, das Windows XP das Appletalk Protokoll nicht mehr anbietet. In Windows 98 war es noch integriert, weshalb es dort auch mit der Verbindung zwischen Mac-OS und Windows geklappt hat. Du kannst jedoch probieren das Appletalk Protokoll welches Windows 98 beilag zu installieren. Kopier hierzu die benötigte(n) Datei(en) auf eine Diskette und führe eine manuelle Installation durch. Eine kleine Beschreibung wie es geht findest du hier.

Goddess am 18.10.2004 18:45 schrieb:
Dein Problem liegt darin begründet, das Windows XP das Appletalk Protokoll nicht mehr anbietet. In Windows 98 war es noch integriert, weshalb es dort auch mit der Verbindung zwischen Mac-OS und Windows geklappt hat. Du kannst jedoch probieren das Appletalk Protokoll welches Windows 98 beilag zu installieren. Kopier hierzu die benötigte(n) Datei(en) auf eine Diskette und führe eine manuelle Installation durch. Eine kleine Beschreibung wie es geht findest du hier.

Nunja aber das hiflt mir nicht da ich mich immer noch nicht im Netzwerk sehe??!

Zurück