• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerk Passwort

Zuecho811

NPC
Weiß jemand wie man bei XP im Netwerk ein Passwort einrichtet
also wenn jetzt wer bei mir auf den PC zugreifen will das der dann ein Passwort eingeben mus weiß das wer

oder wenn ich auf den PC von meinen Onkel zugreifen will muss ich ein Passwort eingeben,
aber er hat bei seinem Benutzer garkein Passwort was ist das für ein Passwort

wär cool wenn ihr mal win Paar antworten habt

Danke :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Zuecho811 am 19.09.2005 20:15 schrieb:
Weiß jemand wie man bei XP im Netwerk ein Passwort einrichtet
also wenn jetzt wer bei mir auf den PC zugreifen will das der dann ein Passwort eingeben mus weiß das wer

oder wenn ich auf den PC von meinen Onkel zugreifen will muss ich ein Passwort eingeben,
aber er hat bei seinem Benutzer garkein Passwort was ist das für ein Passwort

wär cool wenn ihr mal win Paar antworten habt

Danke :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Sooo, also des mit den Passwörtern is bei Windows immer so ne kleine Glückssache.

Bewiesen hat sich allerdings, einfach auf dem Host (da wo die Daten liegen und auf den zugegriffen werden muss) einen Account (mit Passwort!) zu erstellen. Dann versucht man von nem anderen PC auf den Host zuzugreifen. Es sollte ein kleines Fenster kommen, indem man Name und PW eingeben kann. Dort die Accountdaten des Hosts eingeben und schon sollte es funktionieren.

Falls nicht, dann auf dem Client (der PC der zugreifen will) den gleichen Account mit selben Passwort erstellen. Nun sollte man auf jeden Fall auf den Host zugreifen können.

Zurück