• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzwerk erstellen?

steven-91

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

ich habe mir heute einen router gekauft und ordnungsgemäß installiert.
Nur leider kann ich nicht auf die daten der anderen Pc's (1x Win XP , 2 x Win98) zugreifen. Wie stelle ich das ein ohne wieder alle IP s zu verändern? Ich würde gerne mit meinem Bruder ma ein spiel über netzwerk spielen aber das Spiel erkennt einfach nicht die anderen PCs. :confused:

Danke für die hilfe im Voraus

stell mal in den jeweiligen TCP/IP einstellungen der PC's ein, das die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll und das selbe auch für die DNS-Serveradresse...
eigentlich sollte das der router dann inne hand nehmen und die IP's verteilen und auch den anderen netzwerkkram erledigen..

DonBL4D3o am 10.12.2005 18:10 schrieb:
stell mal in den jeweiligen TCP/IP einstellungen der PC's ein, das die IP-Adresse automatisch bezogen werden soll und das selbe auch für die DNS-Serveradresse...
eigentlich sollte das der router dann inne hand nehmen und die IP's verteilen und auch den anderen netzwerkkram erledigen..

habe ich alles auf automatisch und die IPs verteilt.

geht immer noch nicht habs mit dem Netzwerk installationsassistenten versucht und auf den pcs ausgeführt. Nix es wird unter netzwerkumgebung nur mein pc angezeigt. Die anderen pcs sind natürlich an!!

Checkliste:

- Kabelsitz/Kabelart (keine Crossover) prüfen
- Firewalls deaktivieren incl. Windows Firewall (am besten die Prozesse per Taskmanager beenden)
- unter dem Authentifizierungstab der LAN-Verbindung alles deakivieren (nur bei Windows XP)
- statt automatische IPs die IPs manuell vergeben
- andere PC anpingen
- gleiche Arbeitsgruppe einrichten
- Windows Datei- und Druckerfreigabe installieren
- Gastaccount aktivieren

Zurück