• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil zu wenig kabel fü zwei Festplatten

R

Red-Bird

Gast
Netzteil zu wenig kabel fü zwei Festplatten

So....in meinem Pc sind zwei sata Festplatten eingebaut.....jetzt habe ich mir ein neues netzteil gekauft und musste feststellen das an diesem nur ein festplattenanschluss ist.....meine frage : gibt es ein kabel das aus einem anschluss zwei macht ?

ps.: bei meinem alten netzteil waren beide anschlüsse über ein anderes kabel miteinander verbunden welches dann zum netzteil ging....ich hab aber keine lust zu basteln da das den wiederverkaufswert senkt
 
AW: Netzteil zu wenig kabel fü zwei Festplatten

Red-Bird am 19.05.2007 21:05 schrieb:
So....in meinem Pc sind zwei sata Festplatten eingebaut.....jetzt habe ich mir ein neues netzteil gekauft und musste feststellen das an diesem nur ein festplattenanschluss ist.....meine frage : gibt es ein kabel das aus einem anschluss zwei macht ?

ps.: bei meinem alten netzteil waren beide anschlüsse über ein anderes kabel miteinander verbunden welches dann zum netzteil ging....ich hab aber keine lust zu basteln da das den wiederverkaufswert senkt

du kannst so nen anschluss problemlos vervielfachen. allerdings scheint mir ein netzteil, dass nur so wenig stecker hat, nicht grad sehr vertrauenswürdig... jedes halbwegs taugliche NT hat mind. 6-8 stecker für festplatten passend.


such mal nach adapter / y-kabel für "molex"-stecker
 
AW: Netzteil zu wenig kabel fü zwei Festplatten

Ein Netzeil das 6-8 Sata stromstecker hat? :haeh:
Mein neues hat auch nur 2x( OCZ Modstream 520W ) .

Aber es gibt dafür Adapter:
http://images.google.de/images?hl=de&resnum=0&q=stromkabel%20sata%20adapter%20&ie=UTF-8&oe=UTF-8&um=1&sa=N&tab=wi

mfg Chat2
 
Zurück