• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil zerschossen?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Hi,
der PC von meinem Schwager gibt keinen Mux mehr von sich, nicht mal die LED auf dem Mainboard leuchtet. Die Steckdose hat auf jeden Fall Strom, Stecker stecken alle richtig.
ich nehme an das Netzteil ist kaput? Oder vlt. doch das Mainboard. Also ich gehe davon aus dass es das Netzteil ist, weil der lüfter davon schon seit langem gerattert hat... vermutlich ist der dann ganz ausgefallen.
Wie kann ich sicherstellen dass es das Netzteil ist? ich muss doch nicht etwa nen anderes Netzteil einbauen um das zu testen?

Und was für ein neues Netzteil könnt ihr empfehlen? sollte ein günstiges sein, ist halt mein alter Rechner, da lohnt sich ein 80€ netzteil nicht mehr.
System:
Asus A8V Deluxe
Amd Athlohn 64 3000+
Radeon 9800 pro
1GB Ram
2 Festplatten
2 DVD Laufwerke
Win 7 läuft einwandfrei drauf, ist eher für office anwendungen im Betrieb der Rechner.

Grüße,
Michi

Hast du schonmal am Netzteil gerochen ob es vielleicht angebrannt riecht? Da nichtmal mehr eine led auf dem Board leuchtet, nehme ich stark an, dass das Netzteil hinüber ist. 100% sicher kannst du natürlich nur sein, wenn du nen anderes einbaust.

Testen kannst Du an sich nur, indem Du mal Dein Netzeil dort anschließt.

Neues Netzteil: ein BeQuiet, Cougar oder so mit 350W reicht da völlig. Oder für so nen alten PC vlt. auch ein "noname" mit 400W.

Okay so weit so gut, was haltet ihr von dem hier?
http://www.amazon.de/quiet-Netzteil-350W-Leistung-Power/dp/B001KN8CVA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302354125&sr=8-1 ? kann ich damit alles anschließen ? Das mainboard hat so einen Breiten anschluss und einen 4 poligen Anschluss (für die cpu glaub ich), das müsste ds Netzteil doch auch alles haben oder?

ja, ATX 2.3 ist der aktuelle Standard, das hat alles nötige.

Zurück