• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil Probleme

Zinured

Anfänger/in
Mitglied seit
30.05.2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
als erstes mein System
nvidia geforce 560ti
12GByte RAM
120gbyte SSD 840Evo
Windows 7 64bit
550w Netzteil (no name Produkt)

ich bin mit der Lautstärke meines Rechners unzufrieden...
würde es was bringen ein 700w Netzteil von cool masters
(b700) einzubauen?

Gruß
 
Also, Du bist sicher, dass das Netzteil das laute ist? Markenmodelle sind halt normalerweise immer recht leise - aber da würden locker auch 500W reichen. 700W ist zu viel, außer vlt du hast eine sehr stromfressende CPU, aber auch dann reichen sicher 500W-Markenmodell, wenn 550W noName schon reichen.
 
der gute herrboy
:)
hab das Netzteil angeschlossen und es bringt nichts :/
ich tausche es mal gegen ein 500w Modell von xfx.
ja das Netzteil ist das Problem leider...
 
Welches hast Du jetzt angeschlossen? ^^ Wad für CPU hast Du denn?
 
eine phenom x4 955 oder so weiß nicht mehr...
ich schließ jetzt das anuploadfromtaptalk1395509129545.jpg


hast du ne Ahnung woran das noch liegen kann?
für mich kommen die Geräusche vom Netzteil...
 
Also, wenn es mit dem XFX-Netzteil Weg ist, weißt Du ja, dass es am Netzteil lag.

Du kannst ja mal den PC aufmachen und dann reinhorchen. Du kannst auch vorsichtig Lüfter von CPU und Grafikarte und Gehäuse anhalten - wenn es dann leise ist, hast Du den Störenfried gefunden.
 
es ist leiser geworden...aber das Problem ist der Gehäuse Lüfter :/
kannst du mir da was empfehlen im Bereich 120cm?
 
120cm wäre sicher etwas zu groß ;) mit 120mm gibt es etliche - wo wolltest Du denn bestellen? Ganz gut sind zB die Scythe Slipstream. Hinten im Gehäuse würde ich einen mit ca 800-1200 U/Min nehmen, vorne 600-800 U/min. Das wäre völlig ausreichend und auch bei nem halbwegs guten Lüfter leise.

Ist das Ding auf dem Bild nur um das Kabel herum, oder ist das Fest irgendwo am Lüfter mit dran?
 
ist für die Drehzahl Steuerung...
ich bestelle mir mal ein Lüfter von dehne.
danke dir :)
 
müsste okay sein - was hat der denn für Anschlussmöglichkeiten? Kannst den dann je nach dem ans Netzteil oder beim Board dranmachen.
 
hab mal die Gehäuse Lüfter abgesteckt... sie sind es xd
und speedfan zeigt das an
uploadfromtaptalk1395514609434.jpg
 
Zurück