• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil Problem

MrKill

Spiele-Novize/Novizin
So der pc lief ganz normal dann habe ich ihn aus gemacht und wieder an und er fing plötzlich an zu knattern/knistern dachte erst da hängt irgendwas in einem Kühler aber war dann nix. So das kommt vom Netzteil aber in den Kühlern hängt nix und es dreht sich normal. Freund meinte das hört sich an wie bei einem Stromhaus da knistert das auch so. So habe mal Cool&Quiet angemacht und soballt CPU Voltage und die MHz hochgehen wird das geräuch etwas lauter und wenn die wieder runtergehen wird das geräcuh wieder leiser.
Ist das Netzteilkaputt oder hat es einen maken? geht das wieder von alleine weg oder kann ich da was machen oder zu alternate schicken??? wüsste halt gerne woher das kommt.

schwer zu sagen... vielleicht ist auch nur ne fliege da reingeraten und kockelt nun ab...? riechts den auch merkwürdig?

Herbboy am 21.10.2005 18:27 schrieb:
schwer zu sagen... vielleicht ist auch nur ne fliege da reingeraten und kockelt nun ab...? riechts den auch merkwürdig?
nö richt nack nix wenn ich zinken an den lüfter halte ich guck ma was passiert wenn ich in ein spiel gehe.
wenn nicht ich kann das summe mal aufnehem ok als beim spielen ist es nur etwas lauter geworden ich nehm es mal mit micro auf das geräusch.
so da ist es http://rapidshare.de/files/6571229/nt.wav.html

MrKill am 21.10.2005 18:35 schrieb:
nö richt nack nix wenn ich zinken an den lüfter halte ich guck ma was passiert wenn ich in ein spiel gehe.
wenn nicht ich kann das summe mal aufnehem ok als beim spielen ist es nur etwas lauter geworden ich nehm es mal mit micro auf das geräusch.

also, das hört sich für mich eher nach nem rund laufenden lüfter an...

kannst du mal den/die NT-lüfter KURZ anhalten, ob das geräusch dann weg ist? wenn ja, dann ist eines der lager evtl. defekt...

Herbboy am 21.10.2005 19:10 schrieb:
MrKill am 21.10.2005 18:35 schrieb:

also, das hört sich für mich eher nach nem rund laufenden lüfter an...

kannst du mal den/die NT-lüfter KURZ anhalten, ob das geräusch dann weg ist? wenn ja, dann ist eines der lager evtl. defekt...
hmm mano nee ging net weg aber das netzteil hat innen noch einen soll ich halt den mal an
So also weg geht es nicht abe wird leiser und wenn ich dann loslasse wird das summen widder lauter und schneller.
ist das schlimm?? auser das es nerft wie sau

Boa das neft wie sau :ugly: ist aber nix schlimmes oder???
wie geht das wieder weg das ist stressig mit der zeit

So heute morgen mach ich pc an und es ist weg :) ich bin so froh :-D

MrKill am 22.10.2005 13:31 schrieb:
So heute morgen mach ich pc an und es ist weg :) ich bin so froh :-D

beobachte es halt weiterhin. vielleicht war irgendwas kleines da reingeraten und hat halt das rattern verursacht.

Zurück