• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil oder was anderes im Eimer?

Charyou

NPC
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
Ich klick bei meinem Pc auf runterfahren und geh Nachmittags ausm Haus, komm am nächsten morgen wieder Pc läuft immer noch,
nur ohne Bild und sowohl Maus als auch Tastatur haben wohl kein Saft mehr (LEDs aus),allerdings laufen noch sämtliche Lüfter, die Fesplatte, das DVD-Laufwerk lässt sich öffnen und schließen und auch die Power und HDD LED am Gehäuse sind an.
Da der Pc auf nix reagiert hat, hab ich ihn durch 5sec drücken der Powertaste ausgemacht, seitdem passiert beim anmachen folgendes: Alle Lüfter gehen los, die Festplatte beginnt zu arbeiten, nur bekomm ich kein Bild aufn Bildschirm und das Mainboard gibt auch nicht mehr den gewohnten Piep ab wenn der POST durchgelaufen ist.
Ansonsten wie oben beschrieben, USB-Geräte bekommen kein Saft und DVD-Laufwerk lässt sich öffnen und schließen.
Hab schon Minimalconfig probiert (Ein Speicherriegel, CPU,Graka) mit und ohen Festplatte, ändert sich aber nix.
Bildschirm hab ich auch schon ausgetauscht, RAM ist auch ok.

Nachdem ich mich ein bisschen im Inet umgesehen hab, tippe ich darauf das im Netzteil wohl irgendwas zu Bruch gegangen ist, und wollte mal fragen was eure Meinung dazu ist, bzw ob ich irgendne Möglichkeit hab rauszufinden was kaputt ist ohne nem Fachmann jede Menge Geld in Hals zu werfen, bzw jedes Teil zweimal zu kaufen und per Ausschlussprinzip zu finden worans liegt.

Die Teile sind alle vor knapp einem Jahr gekauft, also fast neu.

Hab folgendes System:
MB: Asus P5Q Pro
NT: Corsair VX550W
Graka: Leadtek Winfast NX260
RAM: 2x2GB Mushkin DDR2-800Mhz
CPU:Intel Core2Duo 8600

Falls noch irgendwelche wichtigen Infos fehlen, dann bitte posten welche und ich versuch sie noch aufzutreiben,
Danke schonmal für eure Hilfe
 
Hast du das Netzteil bereits einmal komplett vom Netz getrennt? Was auch noch helfen könnte wäre ein Zurücksetzen des BIOS (manchmal hakt es dabei) entsprechend der Anleitung zu deinem Mainboard (CMOS-Clear). Dabei bedenken, das alle Einstellungen im BIOS verloren gehen.
 
Zurück