• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil Mainboard Anschluss

TinoZeros

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
11.03.2009
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
hallo :) ..meine Frage ist...ich hab jetzt ein anderes Netzteil drin und das hatte blos einen 20 poligen MB Anschluss,aber das MB hat 24polig,hab es trotzdem normal angeschlossen und funktioniert auch alles soweit...ist es schlimm wenn das sich jetzt unterscheidet?danke schon mal
 
Moin,

es funktioniert auch, solange dein Netzteil insgesamt genügend Leistung (Watt) für die Komponenten liefert.
Der 24polige Stecker entspricht dem Enhanced ATX Standard (ATX 2.0) und hat im Gegensatz zum alten 20poligen Stecker zur besseren Spannungsverteilung
je einen +3,3V-, +5V- und +12V-Pin sowie einen zusätzlichen Masse-Pol mehr. Die Pinbelegung ist gleich, kritisch wird es aber dann, wenn die Grafikkarte die zusätzlichen 12V benötigt.
 
jo, solang alles läuft, ist auch alles o.k - ein defekt dadruch ist nahezu ausgeschlossen, maximal kann es mit viel pech sein, dass grad während der PC was aif der festplatte schreibt oder verschiebt der PC ausgeht, und dann gehen ggf. einige (wenige) daten verloren und/oder man "zerschiesst" sich windows.
 
Zurück