• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil liefert zu viel Spannung auf einzelnen Leitungen (Gefahr für CPU?)

M

Master-Chiefcook

Gast
Netzteil liefert zu viel Spannung auf einzelnen Leitungen (Gefahr für CPU?)

Hi,
Da es kein extra Netzteil-Forum gibt, poste ich es hier rein, hat ja auch ein wenig mit meiner CPU zu tun.

ALso mein System: ASUS A7N8X-Deluxe
Athlon XP 2500+
naja usw (350W netzteil)
So, ich hab Asus PC-Probe laufen und seit drei Tagen zeigt mir dieses Programm an das auf meiner 3.3V leitung 3.7V laufen...und dann kommt eine Stimme (vom Mainboard wohl), die sagt: CPU TEST....und dann irgendwas, naja das dieser nichtmehr möglich wäre, nach ein paar minuten stürzt der PC ab, wenn ich ihn nicht ausmache und bootet unter Umständen nichtmehr. Naja dann ein paar mins später gehts dann wieder. So jetzt habe ich Angst um meine CPU, habe das Netzteil ausgetauscht, dieses liefert aber zu viel auf der 12V Leitung...

Is das sehr schädigend für alle Komponenten, oder zumindest für meine CPU?
 
AW: Netzteil liefert zu viel Spannung auf einzelnen Leitungen (Gefahr für CPU?)

Master-Chiefcook am 02.12.2004 15:58 schrieb:
Hi,
Da es kein extra Netzteil-Forum gibt, poste ich es hier rein, hat ja auch ein wenig mit meiner CPU zu tun.

ALso mein System: ASUS A7N8X-Deluxe
Athlon XP 2500+
naja usw (350W netzteil)
So, ich hab Asus PC-Probe laufen und seit drei Tagen zeigt mir dieses Programm an das auf meiner 3.3V leitung 3.7V laufen...und dann kommt eine Stimme (vom Mainboard wohl), die sagt: CPU TEST....und dann irgendwas, naja das dieser nichtmehr möglich wäre, nach ein paar minuten stürzt der PC ab, wenn ich ihn nicht ausmache und bootet unter Umständen nichtmehr. Naja dann ein paar mins später gehts dann wieder. So jetzt habe ich Angst um meine CPU, habe das Netzteil ausgetauscht, dieses liefert aber zu viel auf der 12V Leitung...

Is das sehr schädigend für alle Komponenten, oder zumindest für meine CPU?

5% plus minus können allein schon messfehler sein. bei 10% würd ich aber mal vorsichtiger sein...
 
Zurück