• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil für R600

azrasheep

NPC
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Netzteil für R600

Hallo erstmal,

ich hätte da mal ne Frage, und zwar was für ein Netzteil für eine HD2900XT samt C2D E6600 zu empfehlen wäre? Würde ein "Enermax Liberty 400W" oder ein "Be quiet Straight Power" mit 450W ausreichen.
Ich habe NICHT vor die Komponenten zu übertakten oder eine zweite GraKa zu kaufen.
Was würdet ihr sagen?

Vielen Dank im voraus
 
AW: Netzteil für R600

azrasheep am 23.05.2007 11:34 schrieb:
Hallo erstmal,

ich hätte da mal ne Frage, und zwar was für ein Netzteil für eine HD2900XT samt C2D E6600 zu empfehlen wäre? Würde ein "Enermax Liberty 400W" oder ein "Be quiet Straight Power" mit 450W ausreichen.
Ich habe NICHT vor die Komponenten zu übertakten oder eine zweite GraKa zu kaufen.
Was würdet ihr sagen?

Vielen Dank im voraus

Gibt wohl kaum jemanden mit Erfahrung bei dieser Karte. Aber wenn die Empfehlung von ATI wirklich stimmt (750 Watt), dann könnten die hier aufgeführten knapp bemessen sein. Aber die Wattzahl hat ja eigentlich nicht viel zu sagen, die Ampere auf den 12V-Leitungen ist wichtig. Da solltest Du mal gucken ob die NTs die geforderten Werte liefern. Welche das sind weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Netzteil für R600

Mit einem 400W Markennetzteil sollte es mit Standardkomponenten eigentlich noch laufen. Aber ich persoenlich wuerde da zu einem 500W Markennetzteil greifen.
 
Zurück