• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Netzteil, CPU-Kühler, GraKas

DarkDesperado

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Netzteil, CPU-Kühler, GraKas

Morgen,

Ich hab n paar Fragen zu Leistungsaufnahme von Grafikkarten etc.
1. Wie viel Watt sollte ein Netzteil haben um zwei GF8800 GTX im SLI Modus und einen Core to Duo E8200 @ 3,00 GHz zu betreiben?
2. Unterstütz die GF 8800 GTX PCIe 2.0?
3. Wenn ich einen Core to Duo auf 3,00 bzw. 3,2 GHz übertakten will, reicht da der Boxed Kühler noch aus?
4. Das gleiche mit der GF8800 GTX. Würde der Standartkühler bei 675 MHz Kerntakt noch ausreichen?

Ich sag schonmal Danke ;)
 
AW: Netzteil, CPU-Kühler, GraKas

DarkDesperado am 24.04.2008 22:25 schrieb:
Morgen,

Ich hab n paar Fragen zu Leistungsaufnahme von Grafikkarten etc.
1. Wie viel Watt sollte ein Netzteil haben um zwei GF8800 GTX im SLI Modus und einen Core to Duo E8200 @ 3,00 GHz zu betreiben?
2. Unterstütz die GF 8800 GTX PCIe 2.0?
3. Wenn ich einen Core to Duo auf 3,00 bzw. 3,2 GHz übertakten will, reicht da der Boxed Kühler noch aus?
4. Das gleiche mit der GF8800 GTX. Würde der Standartkühler bei 675 MHz Kerntakt noch ausreichen?

Ich sag schonmal Danke ;)

1. ca. 550w von nem markenhersteller wie bequiet oder seasonic tuns da
2. nein
3. nein, die8x00 haben nen miesen boxed, scythe mugen oder ninja sind besser
4. der reicht, ersetzen würd ich den maximal durch den ramkühleraufsatz von zalman plus den arctic cooling s1 rev2, vowei ich nicht 100% weiß ob die sachen dann so passen
bei sli würd ich über wakü nachdenken
 
Zurück