• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netzteil 50°C?

hoppes

Stille/r Leser/in
Netzteil 50°C?

Was ist denn so eine normale Temp. für ein NT ?Nach meinem Umbau steigt die Temp. unter Volllast auf bis zu 53°C. :confused: Normal?
Habe ein Be Quiet P5 (470W)

Mein System:
Abit AV 8
AMD X2 4800
Gainward 7800 GS+
A-Data ( 4x 512mb)
passive Wakü

AW: Netzteil 50°C?

hoppes am 01.01.2007 16:33 schrieb:
Was ist denn so eine normale Temp. für ein NT ?Nach meinem Umbau steigt die Temp. unter Volllast auf bis zu 53°C. :confused: Normal?
Habe ein Be Quiet P5 (470W)

Mein System:
Abit AV 8
AMD X2 4800
Gainward 7800 GS+
A-Data ( 4x 512mb)
passive Wakü

normal? kommt natürlich drauf an, was vorher drin war, und wie die temp vorher war... wenn du nur statt nem X3800 einen X2 4800 reingetan hast und die temp von 25 auf 50 ging => nicht normal. wenn du von nem alten XP mit einer GF4200 auf das obige umgestiegen bist und die temp von 40 auf 50 ging => völlig normal...

das NT muss bei deinen kompennten natürlich ne menge leisten, da wird es deutlich wärmer als nur mit zB nem 3000+ und einer GF6600GT. und IM PC wird es ja auch wärmer, d.h. auch die luft, die druch das NT geht, ist wärmer als früher.

um die 50 sind aber noch lange nicht "heiß"

aber ob es "normal" ist kann man wie gesagt erst beurteilen wenn man weiß, was vorher drin war und wie die temps vorher waren...

und wie mißt du überhaupt?

[Hatte vorher luftkühlung und einen Bigtower,dort lag die Temp immer unter 50°C,jetzt habe ich einen midi-tower und wakü.Aber wenn 50°C noch lange nicht heiss sind,dann bin ich ja beruhigt.
Messen kann man das mit meinem Board,da gibt es so ein <ding ,das heisst 3rd Eye.Das ließt alle Temps aus,wie z.B. CPU,System,NT,Lüferumdrehungen,CPU-Takt und vieles mehr.
=)

hoppes am 01.01.2007 17:52 schrieb:
[Hatte vorher luftkühlung und einen Bigtower,dort lag die Temp immer unter 50°C,jetzt habe ich einen midi-tower und wakü.Aber wenn 50°C noch lange nicht heiss sind,dann bin ich ja beruhigt.
Messen kann man das mit meinem Board,da gibt es so ein <ding ,das heisst 3rd Eye.Das ließt alle Temps aus,wie z.B. CPU,System,NT,Lüferumdrehungen,CPU-Takt und vieles mehr.
=)

und wie ließt es die "nt temperatur" aus?
wüsste nicht, dass es netzteile mit vorinstalliertem temperatursensor gibt - oder auch nur einen einheitlichen anschluss, mit dem man diese ans bord anschließen kann.

Zurück