• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netznutzung - Nokia N95 8GB

dellfanatiker

Anwärter/in
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage... Kommt es sofort zu Kosten, wenn man für ein Programm die Netznutzung erlaubt? Ist das dann schon Internet, denn eigentlich, ist der Internetzugang bei mir so eingestellt, dass ich vor der Verbindung einen Zugangpunkt auswählen muss.
Habt ihr ne Ahnung, ob man da sofort irgendwas bezahlen muss? Es kommt folgende Meldung, wenn ich das programm öffne: "Netznutzung durch Programm GPSd z. Send. o. Empf. erlauben?" Es ist wie am Namen schon zu sehen ein GPS Programm, dass sich mit dem WLAN-Search Tool Barblo ergänzt... Mit GPSd kann angezeigt werden, wo sich das gesucht WLAN befindet

dellfanatiker am 06.05.2008 15:50 schrieb:
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage... Kommt es sofort zu Kosten, wenn man für ein Programm die Netznutzung erlaubt? Ist das dann schon Internet, denn eigentlich, ist der Internetzugang bei mir so eingestellt, dass ich vor der Verbindung einen Zugangpunkt auswählen muss.
Habt ihr ne Ahnung, ob man da sofort irgendwas bezahlen muss? Es kommt folgende Meldung, wenn ich das programm öffne: "Netznutzung durch Programm GPSd z. Send. o. Empf. erlauben?" Es ist wie am Namen schon zu sehen ein GPS Programm, dass sich mit dem WLAN-Search Tool Barblo ergänzt... Mit GPSd kann angezeigt werden, wo sich das gesucht WLAN befindet

Mit Sicherheit wird das was kosten sobald du Dich ins Netz einwählst. Ich habe das Handy auch. Hast du Vertrag oder Prepaid?

MSIX38 am 06.05.2008 15:53 schrieb:
Mit Sicherheit wird das was kosten sobald du Dich ins Netz einwählst. Ich habe das Handy auch. Hast du Vertrag oder Prepaid?

Ich habe einen Vertrag bei Vdf, aber wo wählt es sich da ein? Für das Internet müsste ich erst den gewünschten Zugangspunkt angeben: mload, Vodafone live! etc. Ohne diese Bestätigung weiß es ja nicht, über welchen provider er ins Internet gehen soll... Kann man das irgendwie sehn, ob er sich irgendwo hin einwählt? Wtf.... wohin wählt der sich? Das Programm zeigt nämlich nix von einem einwählen an...

dellfanatiker am 06.05.2008 15:58 schrieb:
MSIX38 am 06.05.2008 15:53 schrieb:

Ich habe einen Vertrag bei Vdf, aber wo wählt es sich da ein? Für das Internet müsste ich erst den gewünschten Zugangspunkt angeben: mload, Vodafone live! etc. Ohne diese Bestätigung weiß es ja nicht, über welchen provider er ins Internet gehen soll... Kann man das irgendwie sehn, ob er sich irgendwo hin einwählt? Wtf.... wohin wählt der sich? Das Programm zeigt nämlich nix von einem einwählen an...

auf der sim und/oder im handy ist normalerweise eine standardverbindung zum normalen internetzugang deines providers.

dellfanatiker am 06.05.2008 15:58 schrieb:

Sicherlich wird er sich über nem Proxy verbinden, bei vdf bin ich mir aber nicht so ganz 100% sicher wie das vonstatten geht. :confused:

Hab in der Anleitung zum handy irgendwo gelesen, dass man es so einstellen kann, dass vor jeder Internet-Verbindung nachgefragt, welchen Provider man nehmen will, das hab ich dann auch so eingestellt. Und wenn ich im Menü auf "Internet" gehe, oder sonstige Internet-Anwendungen, fragt es mich, welchen Provider ich wählen will... Aber da steht ja auch nicht Internet, sonder "Netznutzung", kann mir jemand sagen, was das ist? -> "Netznutzung druch Programm GPSd z. Send. o. Empf. erlauben?"

Zurück