• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netwerk-onboard nach bios update nicht mehr vorhanden.

eXitus64

Spiele-Kenner/in
Ich habe seit dem ich ein bios update gemacht habe mehrere probs.
das neuste prob, ist das mein ethernet netzwerk nicht funktioniert (was schon länger ist) und ich es jetzt erst bemerkt habe.

Man erkennt mich zwar im Netzwerk aber ich selber erkenne keinen im Netz. laut dem taskmanager ist mein netzwerk auch nur mit 0,2% ausgelastet. ich komm noch nicht mal ins internet......

als mainboard verwende ich das MSI K8N Neo Platinum Edition (version1.9) mit einem ethernet netzwerk ( oder marvell netzwerk)

Bitte helft mir, da ich nicht länger mit meinen lan pc im internet zocken will ;-(

eXitus64 am 06.05.2006 19:55 schrieb:
Ich habe seit dem ich ein bios update gemacht habe mehrere probs.
das neuste prob, ist das mein ethernet netzwerk nicht funktioniert (was schon länger ist) und ich es jetzt erst bemerkt habe.

Man erkennt mich zwar im Netzwerk aber ich selber erkenne keinen im Netz. laut dem taskmanager ist mein netzwerk auch nur mit 0,2% ausgelastet. ich komm noch nicht mal ins internet......

als mainboard verwende ich das MSI K8N Neo Platinum Edition (version1.9) mit einem ethernet netzwerk ( oder marvell netzwerk)

Bitte helft mir, da ich nicht länger mit meinen lan pc im internet zocken will ;-(

kann mir echt niemand helfen? :confused:

wie sieht's im gerätemanager aus? ist da die NIC noch drin?
mal chipsatztreiber neu installiert? das macht noch sinn nach einem BIOSupdate, also mal probieren, wenn du noch nicht hast.

selten hatte ich schon ein problem, dass sich der treiber für eine NIC nicht richtig installiert hat... musste dann im treiber selber die einstellungen vornehmen, aber ich denke mal nicht, dass das hier der fall ist.

mein netzwerk wird im Gerätemangaer aufgelistet (Netzwerkadapter->1394-Netzwerkadapter /
NVIDIA nForce Networking Controller)

allerdings kann ich kein automatisches update machen......

und ich habe sogar schon mein kompletten rechner neugemacht allerdrings ohne erfolg ;-(

eXitus64 am 07.05.2006 09:30 schrieb:
mein netzwerk wird im Gerätemangaer aufgelistet (Netzwerkadapter->1394-Netzwerkadapter /
NVIDIA nForce Networking Controller)

allerdings kann ich kein automatisches update machen......

und ich habe sogar schon mein kompletten rechner neugemacht allerdrings ohne erfolg ;-(
ich sprech von chipsatztreibern updaten und nix automatisches update.
schmeiss halt erst die alten runter.
unter software/nvidia würde ich mal alles ausser den grafiktreibern entfernen, neu starten, das neueste chipsatztreiberpaket ziehen bei nVidia (mach das vielleicht zuerst) und dann dieses installieren.
network management software NICHT installieren dabei, die treiber aber schon.

AW: Netzwerk-onboard nach bios update nicht mehr vorhanden.

ich hab doch schon den chipsatz treiber installiert als ich mein windows neu gemacht habe...ich kanns ja gerne normal probieren

Zurück