• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Netteile: Unterschied zwischen v1.2 und 2.01 ??

michiman

Anfänger/in
Hi..........meine den Thread hier schon ma gesehen zu haben,aber kann ihn irgendwie net finden........

So was ich wissen wollte ist,wo der Unterschied zwischen einem v1.2 Netzteil und einem 2.01 liegt?

Mehr WAtt ??? Ampere???
Was hats in sich diese v2.01?
Danke im Vorais

michiman am 13.09.2005 21:03 schrieb:
Hi..........meine den Thread hier schon ma gesehen zu haben,aber kann ihn irgendwie net finden........

So was ich wissen wollte ist,wo der Unterschied zwischen einem v1.2 Netzteil und einem 2.01 liegt?

Mehr WAtt ??? Ampere???
Was hats in sich diese v2.01?
Danke im Vorais

das sind ATX-standards, also normen für bestimmte details, ich glaube es geht da NUR um bestimmte steckern, die dabei sind. du kannst aber - falls nötig - auch bei einem 1.2-netzteil adpater benutzen.

die leistung hat damit aber wenn mich nicht alles täuscht rein gar nix zu tun..

Die ATX Norm V1.2 hat nur den 20-Pin Stecker und ein paar 4-Pin Stecker für LWs inkl. Floppy.
Die ATX Norm 2.01 oder 2.03 hat den 20-Pin Stecker, mehrere 4-Pin Stecker für LWs inkl. Floppy, 4-Pin 12V Stecker (Motherboard) und 7-Pin Stecker für AUX. (Motherboard)
Die neue ATX Norm glaub 3.02 hat den Zusatz S-ATA + 24-Pin Stecker

Zurück