• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix wird laut Experten wohl bald Werbung einführen

Als jemand der keinen Streamingdienst nutzt bisher (vielleicht ändert es sich durch Disney Plus, mal kucken) bin ich gerade höchst erstaunt über den großen Aufruhr wegen paar ollen Werbeclips
Same.
Gerade im Browser kann man problemlos woanders hin schalten. Die Werbung kostet einen daher nur etwas Zeit.
Wer keine Werbung will, muss dafür extra zahlen, wer Werbung erträgt, hat es billiger.
Und wir alle wissen dass Netflix unterm Normalpreis arbeitet. Das geht nicht ewig so. Tut jetzt nicht so überrascht :rolleyes:

ja und somit wird der dienst immer kundenunfreundlicher, weil profitorientiert und verliert damit seinen charme und seine attraktivität anderen diensten gegenüber.

wenn ein unternehmen wachsen muss, ist es gezwungen sich entweder dinge zu überlegen um mehr kunden anzuziehen, also den dienst attraktiver machen (nicht unattraktiv wie jetzt) oder
zu kürzen, oder dem kunden mehr geld abknöpfen.

heisst entweder, man erweitert den kundenkreis oder erhöht die preise, oder senkt seine ausgaben.

aber warum muss netflix wachsen?
müssen sies wirklich oder wolllen sie es nur aus profit bestreben?

für mich steht fest wachstumszwang bringt eine kranke undienliche wirtschaft hervor.

die erfolgreichsten läden, sind die, die das beste produkt anbieten und den besten kundenservice haben.

Was mir bei jedem Beitrag über Netflix und We ung fehlt, die Info WANN Werbung geschalten werden soll.
Während man den Film schaut, so alle 10 Minuten?
Oder davor/danach?
Davor oder danach hätte ich kein Problem damit. Gerade durch die Werbung findet man manchmal tolle Filme.
Ist ja wie im Kino, das Vorschauprogramm.
Und das Netflix wachsen muss/will ist klar. Gewinnmaximierung hat sogut wie jedes Unternehmen inne. Ansonsten könnte es garnicht bestehen.
Und wenn man überlegt das man ungehindert alle Inhalte auf Netflix schauen kann und was man dafür im MONAT zählt ist das schon sehr krass. Jede BluRay kostet da fast schon mehr.

ich glaub nicht dass in den Filmen bzw. Serienfolgen Werbung geschaltet wird, das wäre dumm. Es wird sicher so wie du schreibst so ein Werbeblock oder Einzelclip vor einer Episode sein

Wenn Werbung hilft das die Abokosten nicht weiter steigen. Vor den Folgen oder einem Film fände ich das okay. Zwischendrine wie im TV wäre scheiße.

Als jemand der keinen Streamingdienst nutzt bisher (vielleicht ändert es sich durch Disney Plus, mal kucken) bin ich gerade höchst erstaunt über den großen Aufruhr wegen paar ollen Werbeclips

Nun ja.... es ist eben einer der entscheidenden Punkte zwischen Abo-Dienst und FreeTV/VideoOnDemand-Dienst. Und auch sollte man es evtl. genauer überdenken.... wenn ich jetzt hier das Internet dazu hätte, hätte ich wohl schon ganz gern ein Abo bei irgendeinen Streaming-Dienst. Mit DSL1500 sind jedoch solche Angebote eher weniger Interessant, da kaum ein Stream läuft. Da komm ich mit der DVD oder so in aller Regel besser um überhaupt mir was anzuschauen. Aber seis drum.

Wenn ich jetzt von Arbeit nach Hause komme, habe ich nciht viel Zeit für micht.... wenn da mal ein Film geguckt, hab ich keinen Nerv mehr dafür das irgendwie davor oder danach oder sogar zwischen drin, das wenige was ich an Zeit habe, mir noch durch irgendein Werbeclip gestohlen wird. Ich will mich auf mein (nicht existentes) Sofa setzen, anmachen, Spaß haben. Dafür bezahl ich ja den Dienst das es so einfach geht. Es ist ja zudem nicht einfach "nur" Werbung. Ob TV, Werbung im Kino oder sonst wo.... die Werbung ist Lauter als der Film, grell, bunt und so übermäßig "Friede Freude Konsum", also so ziemlcih alles entgegen was ich in den Moment will, nämlich abschalten. Auch wenns nur ein Clip ist.... mein "Bedürfnis" mal Abschalten zu können, stehts es im Weg, somit macht es für mcih wieder wenig Sinn den Dienst zu bezahlen. Und es wird auch nicht in die Richtung gehen, das, wenn man Werbung Zulässt das Abo günstiger wird. Minimum bleibt der Preis, Werbefreiheit ist dann Extra, und mit dem Extra wirds wieder nicht lange Dauern bis Inhalte nur mit dem neuen Extra/Premium/Gold Abo abrufbar sind.... usw..... eine Unsäglich Spirale...

Ach ich bin sicher das Netflix in diesem Fall nicht auf mich angewiesen sein wird ;)

Gut das ich sowas eh nicht nutze und mich damit nicht abgeben muss. :-D Meine Zwangs TV Gebühren reichen vollkommen aus. Noch mehr Dumm Serien brauche ich nicht.

Same.
Gerade im Browser kann man problemlos woanders hin schalten. Die Werbung kostet einen daher nur etwas Zeit.

Inzwischen bin ich im Browser schon auf Werbungen gestossen, die erst dann weiterliefen, als der Browser und das Fenster mit der Werbung wieder den Fokus hatten.

Und wir alle wissen dass Netflix unterm Normalpreis arbeitet. Das geht nicht ewig so. Tut jetzt nicht so überrascht :rolleyes:

Sagt wer? Gemäss dieser Statistik erzielte Netflix alleine im 1. Quartal 2019 einen Gewinn von 344 Mio. USD. Wenn für Dich aber "Normalpreis" heisst, dass Netflix in diesen 3 Monaten mindestens eine Milliarde Gewinn mehr hätte erwirtschaften sollen, naja dann...

Wenn Werbung dann kostenlos oder deutlich billiger. Sprich mind. 50% vom neuen Preis + Werbung zwischen den Folgen. Werbung innerhalb einer Folge oder eines Films wäre für mich ein No-Go.

Bei dem neuen Preis würde ich keine Werbung akzeptieren.

Ich denke nicht das Netflix durch Werbung mehr Geld hätte - viele würden denke ich kündigen.

Amazon macht das ja schon bei seinen Kindle / Fire Geräten. Entweder mit Werbung für ein paar Euro weniger oder eben ohne Werbung zum Vollpreis. Soviel ich weiß ist die Werbung dezent nur beim starten des Gerätes. So kann jeder für sich entscheiden was man will.

Wichtig für mich:
-Die Werbung muss dezent sein.
- Ich kann mich zwischen einem Tarif mit und ohne Werbung entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
... weil man dafür Geld bezahlt, vor allem nicht gerade wenig bei Netflix seit der letzten Preisanpassung. Ich zahle jetzt anstatt 13,99 -> 15,99 EUR. Glaub ich. :B ;)

Werbung ist einer der Gründe, warum ich nur noch Streamingdienste wie Netflix und Amazone Prime nutze. D.h. wenn hier Werbung für Serien / Filme von Netflix bei Netflix laufen, wie z.B. bei Prime, dann wäre das absolut in Ordnung. Aber ich möchte keine artfremde Werbung auf Netflix sehen, sonst werde ich mich von meinem Abo trennen.

Ansonsten, Disney Plus find ich auch sehr interessant & freue mich schon auf den Marktstart: ich hoffe auf 4K, HDR / DV & ein breites Angebot. :X

Ich halte in Bezahldiensten von Werbung absolut nichts. Ich hoffe doch, daß die Werbung a) nicht mitten im Film/einer TV-Folge kommt und b) daß ich nicht erst mal zu 10 Minuten Werbung anschauen gezwungen werde bevor ich im eigentlichen "Programm" weitermachen kann.

... weil man dafür Geld bezahlt, vor allem nicht gerade wenig bei Netflix seit der letzten Preisanpassung. Ich zahle jetzt anstatt 13,99 -> 15,99 EUR. Glaub ich. :B ;)

Werbung ist einer der Gründe, warum ich nur noch Streamingdienste wie Netflix und Amazone Prime nutze. D.h. wenn hier Werbung für Serien / Filme von Netflix bei Netflix laufen, wie z.B. bei Prime, dann wäre das absolut in Ordnung. Aber ich möchte keine artfremde Werbung auf Netflix sehen, sonst werde ich mich von meinem Abo trennen.

Das sehe ich auch so. Ich zahle für Netflix, um zwischen den Folgen keine Werbung sehen zu müssen. Wenn es nur kurze(!!!) Trailer für andere Filme oder Serien sind, dann würde es mich nicht einmal wirklich stören. Hier liegt die Betonung aber vollkommen auf "kurz", denn mehr als 10-15 Sekunden möchte ich da auch nicht wirklich sehen, sonst kann ich bei Interesse auch einen kompletten Trailer bei Youtube oder direkt bei der entsprechenden Serie/Film anschauen.

Ich habe auch das größte Abo bei Netflix, aber würde da auch mehr bezahlen. Selbst bei 20 oder 25€ wäre das noch weit billiger, als wenn ich mir die ganzen Serien oder Filme einzeln kaufen müsste und das ist sogar bei älteren Filmen so. Alleine schon, wenn ich mir eine Serienstaffel irgendwo kaufen würde, wäre ich die 20-25€ los und bei mir läuft Netflix oft abends oder auch am Wochenende.

Sollte Netflix wirklich irgendwann dazu übergehen Werbungspots innerhalb von Filmen oder Serienfolgen zu zeigen oder alternativ irgendwelche Werbung, die nicht direkt zum Dienst gehört, würde ich mein Abo sofort kündigen.

netflix wird kurz vor dem launch von disney+ garantiert keine, potentiell kunden vergraulende, werbung in seine bisherigen bezahlangebote implementieren.
einen neuen, günstigeren tarif mit werbung (vielleicht 4,99 im monat) kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen. spräche ja auch nichts dagegen.

mich ärgert derzeit schon, daß wenn man auf netflix am pc einsteigt immer schon irgendiene serie zu spielen beginnt - das kotzt mich an. ich will mir meine serien selbst aussuchen und nicht schon aus den boxen was hören bevor ich meine serie, wegen der ich einsteige und von der ich die nächste folge sehen möchte, angeklickt habe.
wenn werbung kommt dann ist es vorbei - dann melde ich netflix im gleichen moment ab in dem ich die 1.werbung sehe.
entweder geld oder werbung.......deshalb zahle ich auch nicht für sky obwohl ich gerne fußball sehen würde.

mich ärgert derzeit schon, daß wenn man auf netflix am pc einsteigt immer schon irgendiene serie zu spielen beginnt - das kotzt mich an. ich will mir meine serien selbst aussuchen und nicht schon aus den boxen was hören bevor ich meine serie, wegen der ich einsteige und von der ich die nächste folge sehen möchte, angeklickt habe.
wenn werbung kommt dann ist es vorbei - dann melde ich netflix im gleichen moment ab in dem ich die 1.werbung sehe.
entweder geld oder werbung.......deshalb zahle ich auch nicht für sky obwohl ich gerne fußball sehen würde.
Moment ... die Serie spielt aber nicht, sondern zeigt eine Zusammenfassung bzw. Trailer für die "ausgewählte" Serie. Aber ja, das nervt manchmal wenn man im Hauptmenü von Netflix verweilt und fix was anderes machen möchte, aber ich glaube das kann man ggf. irgendwo anpassen / konfigurieren. :O

Also sollte Netflix ein neues, billigeres Abo (als die derzeit existierenden Varianten) mit Werbung einführen, um beispielsweise Neukunden zu gewinnen, würde mich das nicht im geringsten stören - für mich würde sich ja dann nichts ändern. Wenn es hingegen hiesse, das die derzeitigen Varianten nur noch mit Werbung bezogen werden können und man, um das derzeitige Angebot (ohne Werbung) weiter nutzen zu können, auf neue, kostspieligere Varianten umsatteln müsste, dann wäre ich - vor allem im Hinblick auf die kurz zurückliegende Preiserhöhung - grundsätzlich "leicht angepisst". Klar - das Netflix-Abo wäre mir durchaus noch einige Mücken mehr wert. Aber irgendwo wäre dann tatsächlich Schluss.

Bei Amazon gibt es teilweise auch "Werbung" vor einzelnen Folgen von Serien.
Aber das ist auch "nur" Werbung für andere Serien oder Filme.

DAZN hat beim Fußball vor Spielen einen Krombacher Spot, aber sonst auch nichts.

Unterbrechungen in Filmen/Serien, wie beim klassischen Privatfernsehen, wird es nicht geben. Dann wären fast alle Abonnenten sofort weg.

Disney+ wird eher dafür sorgen das Dienste wie Netflix Werbung einführen müssen. Einnahmen aus Abogebühren werden sinken und die müssen kompensiert werden. Unendlich nach oben kann man den Abopreis aber auch nicht schrauben. Von daher wird sicherlich bald Werbung (Vielleicht nicht im Top-Abo) eingeführt werden. Und nicht nur bei Netflix. Amazon kann sich vielleicht einen Aufschub leisten weil sie das querfinanzieren können, aber sie werden Werbung einführen. Bietet sich bei Amazon doch gerade an. Werbung für Produkt A und mit einem klick kann mans direkt bei Amazon kaufen.
Ist eigentlich eh ein Wunder das es noch keine Werbung gibt. Die Werbeindustrie macht sicherlich permanent Druck und wendelt mit den Geldkoffern.

Zurück