• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix sichert sich Rechte für Studio-Ghibli-Filme in Deutschland

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix sichert sich Rechte für Studio-Ghibli-Filme in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix sichert sich Rechte für Studio-Ghibli-Filme in Deutschland
 
Halleluja! Wurde auch Zeit, dass der Kram endlich mal bei einem der großen Streaminganbieter ankommt.
 
Kleiner Wehrmutstropfen, scheinbar werden sie alle neu synchronisiert und auch die Untertitel sollen neu gemacht werden. Also das, was schon bei Neon Genesis Evangelion, laut Fans, ich selbst kenne die Netflix Version nicht, komplett in die Hose ging.

Mit anderen Worten, wir haben hier eine tolle alte deutsche Spielfilmsynchronisation und die wird ersetzt durch eine Low Budget TV Synchro.

Als Fan sollte man sich denke ich dann lieber die alten Versionen auf DVD oder wenn es gibt BR holen.
 
Kleiner Wehrmutstropfen, scheinbar werden sie alle neu synchronisiert und auch die Untertitel sollen neu gemacht werden. Also das, was schon bei Neon Genesis Evangelion, laut Fans, ich selbst kenne die Netflix Version nicht, komplett in die Hose ging.

Mit anderen Worten, wir haben hier eine tolle alte deutsche Spielfilmsynchronisation und die wird ersetzt durch eine Low Budget TV Synchro.

Als Fan sollte man sich denke ich dann lieber die alten Versionen auf DVD oder wenn es gibt BR holen.

Wenn ich das richtig interpretiere (in einer anderen Quelle https://ninotaku.de/ghibli-netflix-news/) liegt das wohl daran, dass die Lizenz für dies Disks und die darauf enthaltene Synchro bei jemand anderem liegen und Netflix deshalb praktisch gezwungen ist, die synchro neu zu machen.

Ich hoffe einfach mal, dass sie mittlerweile genügend Erfahrung gesammelt haben, um das ganze ordentlich umzusetzen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon. Die meisten habe ich zwar bereits auf BD aber ... spread the word. Die Filme sind Klasse! :-D
 
Kleiner Wehrmutstropfen, scheinbar werden sie alle neu synchronisiert und auch die Untertitel sollen neu gemacht werden. Also das, was schon bei Neon Genesis Evangelion, laut Fans, ich selbst kenne die Netflix Version nicht, komplett in die Hose ging.

Mit anderen Worten, wir haben hier eine tolle alte deutsche Spielfilmsynchronisation und die wird ersetzt durch eine Low Budget TV Synchro.

Als Fan sollte man sich denke ich dann lieber die alten Versionen auf DVD oder wenn es gibt BR holen.

Puh, danke für die Information!
Denn alle Ghibli-Filme haben eine fantastische deutsche Synchronisation, beispielsweise wäre Chihiros Reise ins Zauberland ohne Nina Hagen kaum vorstellbar.
Vermutlich muss ich wohl doch meine Ghibli Blu-ray Collection vervollständigen.
 
Wer schaut sich auch Neon Genesis Evangelion in deutsch an...

Manche Animes muss man sich einfach im japanischen Original anschauen.
 
Animes schaue ich mir grundsätzlich im O-Ton an. Ich hab noch nie viel mit der deutschen Synchro anfangen können. Daher stört mich die neue Synchro bei den Ghibli-Filmen auch nicht und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. :-D
 
Zurück