Netflix sichert sich Rechte für Studio-Ghibli-Filme in Deutschland

AndreLinken

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix sichert sich Rechte für Studio-Ghibli-Filme in Deutschland gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Netflix sichert sich Rechte für Studio-Ghibli-Filme in Deutschland

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Halleluja! Wurde auch Zeit, dass der Kram endlich mal bei einem der großen Streaminganbieter ankommt.

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Kleiner Wehrmutstropfen, scheinbar werden sie alle neu synchronisiert und auch die Untertitel sollen neu gemacht werden. Also das, was schon bei Neon Genesis Evangelion, laut Fans, ich selbst kenne die Netflix Version nicht, komplett in die Hose ging.

Mit anderen Worten, wir haben hier eine tolle alte deutsche Spielfilmsynchronisation und die wird ersetzt durch eine Low Budget TV Synchro.

Als Fan sollte man sich denke ich dann lieber die alten Versionen auf DVD oder wenn es gibt BR holen.

Xivanon

Bekanntes Gesicht
Kleiner Wehrmutstropfen, scheinbar werden sie alle neu synchronisiert und auch die Untertitel sollen neu gemacht werden. Also das, was schon bei Neon Genesis Evangelion, laut Fans, ich selbst kenne die Netflix Version nicht, komplett in die Hose ging.

Mit anderen Worten, wir haben hier eine tolle alte deutsche Spielfilmsynchronisation und die wird ersetzt durch eine Low Budget TV Synchro.

Als Fan sollte man sich denke ich dann lieber die alten Versionen auf DVD oder wenn es gibt BR holen.

Wenn ich das richtig interpretiere (in einer anderen Quelle https://ninotaku.de/ghibli-netflix-news/) liegt das wohl daran, dass die Lizenz für dies Disks und die darauf enthaltene Synchro bei jemand anderem liegen und Netflix deshalb praktisch gezwungen ist, die synchro neu zu machen.

Ich hoffe einfach mal, dass sie mittlerweile genügend Erfahrung gesammelt haben, um das ganze ordentlich umzusetzen.

Ich freue mich auf jeden Fall schon. Die meisten habe ich zwar bereits auf BD aber ... spread the word. Die Filme sind Klasse! :D

Sanador

Bekanntes Gesicht

Puh, danke für die Information!
Denn alle Ghibli-Filme haben eine fantastische deutsche Synchronisation, beispielsweise wäre Chihiros Reise ins Zauberland ohne Nina Hagen kaum vorstellbar.
Vermutlich muss ich wohl doch meine Ghibli Blu-ray Collection vervollständigen.

RoteGarde

Benutzer
Wer schaut sich auch Neon Genesis Evangelion in deutsch an...

Manche Animes muss man sich einfach im japanischen Original anschauen.

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Animes schaue ich mir grundsätzlich im O-Ton an. Ich hab noch nie viel mit der deutschen Synchro anfangen können. Daher stört mich die neue Synchro bei den Ghibli-Filmen auch nicht und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf. :D

Oben Unten